Werden Sozialstunden im Führungszeugnis erwähnt ?

3 Antworten

Im Führungszeugnis wurde es nicht eingetragen.

Aber im Erziehungsregister ist es eingetragen (Nur Gericht und Staatsanwaltschaft haben Zugriff drauf)

alles klar danke sehr.

0

Wenn es kein Urteil gibt, wird kann dieses auch nicht im Bundeszentralregister gespeichert werden. Und ohne Eintrag im Bundeszentralregister auch kein Eintrag im Führungszeugnis. Vorliegend kommt aber wie hier schon erwähnt eine Eintragung im Erziehungsregister in Betracht.

auch dir danke ich.

1
@ibrakadabraa

Und ohne Eintrag im Bundeszentralregister auch kein Eintrag im
Führungszeugnis. Vorliegend kommt aber wie hier schon erwähnt eine
Eintragung im Erziehungsregister in Betracht.

Was glaubst Du denn wo das Erziehungsregister geführt wird, auch wenn diese Eintragungen in keinem Führungszeugnis auftauchen?

§§ 59-64 BZRG

0

Kleinigkeiten???

im Vergleich zu anderen taten sind es Kleinigkeiten und wie wärs lieber mit einer nützlichen antwort?

0
@ibrakadabraa

Tut mir leid, dass ich das nicht weiß. Für mich ist nur Körperverletzung alles andere als eine Kleinigkeit. 

1

man sollte wenn man nichts genaues über eine sache weiß nicht sehr viel reden, aber wenn jemand meiner schwester grundlos an den Hintern packt ist das mehr als verdient, sogar die Richterin sah es einigermaßen so weshalb ich auch 'nur' 35 sozialstuden ableisten musste.

0

Wird eine fallen gelassene Anzeige im Führungszeugnis vermerkt?

Hallo,

ich habe gestern leider beim Urbex Hausfriedensbruch begannen und wurde dabei von einem Sicherheitsdienst erwischt. Sie werden das ganze an die Polizei leiten, jedoch sagen, dass sie keine Anzeige schreiben sollen. Wie wird das ganze dann weitergehen? Bekomme ich dann noch Post der Polizei und wird das in irgendeinem Führungszeugnis erwähnt? Kann es dennoch sein, dass wir Sozialstunden bekommen, weil die Sicherheitsleute meinten, dass es kein Bußgeld geben wird aber wie sieht es mit Sozialstunden aus?

Danke und Grüße

...zur Frage

Steht im Führungszeugnis Diebstahl drin?

Hey Leute , Steht im Führungszeugnis Diebstahl drin , habe bis jetzt bei allen Delikten nur Sozialstunden bekommen & ein mal 100 € Geld straffe . Jetzt meine frage !? Muss es mein Arbeitgeber geben und ich kann nicht eingestellt werden wenn es da bei zu sehen ist .. Ich bitte um Hilfe

...zur Frage

Steht etwas in meinem Führungszeugnis?

Hallo, ich soll für meinen neuen Job ein Führungszeugnis beantragen. Vor zwei Jahren wurde ich zu 10 Sozialstunden verurteilt, die ich nicht gemacht habe und habe bei einer weiteren Verhandlung 30 bekommen, die ich dann absolviert habe. Letztes Jahr wurde ich wegen einer anderen Sache zu einer Geldstrafe von 250€ verurteilt. Steht davon was in meinem Führungszeugnis?

...zur Frage

Kommen Jugendstrafen mit Sozialstunden (2mal) ins Führungszeugnis?

Kommen wiederholte Jugendstrafen ins Führungszeugnis? Zwei mal Ladendiebstahl (mit 17 Jahren) im geringen Wert + Gericht.. Strafe waren 30 Sozialstunden beim ersten Mal 8 Sozialstunden?

Oder kommen gar keine Jugendstrafen ins Führungszeugnis?

...zur Frage

Polizei Bewerbung Führungszeugnis?

Wenn ich mich bei der Polizei bewerbe darf ich "nicht mit dem Gesetzt in Konflikt gekommen sein". Ich wurde mit 12 wegen gefährlicher Körperverletzung von einer damals psychisch labilen Person angezeigt. Das Verfahren wurde aufgrund des Alters natürlich eingestellt, zumal die Sache lächerlich wahr. Steht sowas im Führungszeugnis und macht das bei einer Bewerbung bei der Polizei Probleme ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?