Werden solche Airpod Hüllen beim Zoll beschlagnahmt?

 - (Technik, Handy, Technologie)

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Nein , wird nicht beschlagnahmt 55%
Ja , wird beschlagnahmt 45%

4 Antworten

Ja , wird beschlagnahmt

das wird eingezogen, Nike hat da ein Zollhandelsabkommen - die Vernichtung zahlst du.

selbst wenn du die Menge im Koffer hättest, wäre es weg. man unterstellt dir gewerblichen Handel.

Könnte passieren. Bei mir wurde ein Stirnband aus China vom Zoll gechecked und kam erst ein paar Wochen später an. Der Kauf ist dabei sogar über Amazon erfolgt. Wenn du Pech hast wird das Päckchen geöffnet und wegen dem Logo als Plagiat gehandhabt. Muss aber nicht sein.

Aber es wurde nicht beschlagnahmt oder musstest du Strafgeld bezahlen?

0
@Soulcraftx

Nein, musste ich nicht. Kam wie gesagt ein paar Wochen später (dachte schon es wäre verloren gegangen) an und hatte einen Aufkleber drauf, dass es vom Zoll geöffnet worden ist.

Es waren aber auch keine Logos drauf.

0
Ja , wird beschlagnahmt

Kommt drauf an.

Wenn irgendwie oder irgendwo drauf steht, es ist original Nike oder Original Apple oder in der Beschreibung steht, es wären iPod oder AirPod Hüllen, ist das möglich, weil die Namen sind urheberrechtlich geschützt, glaube ich.

Nein , wird nicht beschlagnahmt

Warum sollte es?

Weil da ja etwas vom Nike Zeichen ist und Jordan drauf steht

0

Was möchtest Du wissen?