Werden Smoothies aus mangelhaftes Obst gemacht?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Bei Smoothies ist es wie bei "Wurstweggen" du kannst schlicht weg nicht wissen was drin ist und in welchem Zustand es war als es verarbeitet wurde.

Da kommts auf den preis und die marke an. Achte auf bio oder auf natürliche zutaten buw 100% obst und keine zugesetzten zucker

Ich denke das kommt ganz auf die Marke an, es wird sicherlich auch solche geben, die lediglich altes restobst dafür verwenden. Muss jedoch auch nicht unbedingt heißen, dass es schlechter ist, sondern nur, dass du diese Früchte dann im Ganzen Stück vermutlich nicht mehr so ansprechend finden würdest und sie daher nicht kaufst, als smoothie spielt die optik natpßrklich wieder keine rolle ;)

Ich hoffe es. Dann landet es wenigstens nicht unnötigerweise im Müll

Für Obst das der Verbraucher nicht ansehnlich findet, gibt es diesen Markt. Gammeliges Obst kann anders verwendet werden. Als Tierfutter, Biogas usw.

Da kommt alles rein was verwertbar ist, aber nichts Schlechtes - das würde die Haltbarkeit oder Produktqualität zu sehr beeinträchtigen.

Was ist für Dich mangelhaftes Obst ? Wenn etwas faul ist (dann ist es nicht mehr verwendet), oder wenn die "Originalverpackung" nicht mehr so schön aussieht ?

Was ist denn mangelhaftes Obst?

Welches mit kleinen Druckstellen und Schöhnheitsfehlern? Wahrscheinlich! Verdorbenes? Nein!

Was möchtest Du wissen?