Werden Smartphones irgendwann in Zukunft zu Fotoaparate?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Jo 63%
No 38%

8 Antworten

Sicherlich, früher waren Fotoapparate die Innovation und heute kann man alles mit dem Handy in vernünftiger.Qualität machen, also irgendwann werden Handys etwas Besonderes sein und wir chatten über solche Dinger wie in StarWars oder so.

Jein...kommt drauf an für was man es braucht. Die Smartphone-Kameras machen schon einen enormen techn. Fortschritt. Für private Zwecke sind diese schon praktisch und man hat sie immer dabei. Dennoch denke ich, dass für professionelle Zwecke Kameras niemals von Smartphones ersetzt werden können.

Sind sie doch jetzt schon.

Leute, die selber Einfluss auf ihren Fotoapparat nehmen wollen (ISO, Verschlusszeit, Blende) oder z.B. bestimmte Objektive verwenden wollen, die benutzen noch einzelne (oft höherwertige) Kameras.

Aber für den „Durchschnittsbürger“ hat das Smartphone schon lange die „automatische Knipse“ ersetzt.

Jo

Ich benutze schon lange das Smartphone für Fotos. Sei es für ein Schnappschuss unterwegs oder auch auf Konzerte.

Die Digitalkamera bleibt schon lange zuhause.

Jo

90% beim fotografieren werden nur Smartphones benutzt also sind sie das schon längst.

Fotoaparate und Kameras werden nur noch für professionellere Bilder verwendet.