Werden sie sich gleich trennen, wenn der Mann ein Muttersöhnchen ist?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Nein 63%
Ja 38%

13 Antworten

Wer immer "sie" sind ... man kann da nicht pauschal mit ja oder nein antworten.

Eine (zum Glück nicht allzu lang dauernde) Beziehung vor vielen Jahren ging in weiblicher Hinsicht in diese Richtung.

Ständig hatte ich abwechselnd beide Schwiegereltern am Bart, die mir stets reinreden wollten, weil sie ja schließlich wüssten, was das beste für ihre Tochter ist... -.-

Sowas stellt eine große Belastung für die Beziehung dar, man muss gute Nerven und einen gefestigten Charakter haben, um das durchzustehen.

Manchmal hilft ein Wechsel des Wohnortes weiter, weil dann mit der fehlenden räumlichen Nähe auch der Einfluss abnehmen kann.

Was ich (heute) auf jeden Fall schon recht bald machen würde: Für klare Verhältnisse sorgen.

An den großen Tisch setzen, gerne mit allen "Beteiligten", und eindeutige Ansage treffen:

Ich mag Deine Eltern sehr und schätze ihre Hilfsbereitschaft und nehme gerne einen Rat an, ABER:

Wir müssen unsere Leben selbst leben, das könnt ihr nicht für uns übernehmen.

Stellt Euch vor, IHR wolltet etwas eigenes auf die Beine stellen und es funkt dauernd jemand dazwischen!

Also: Schluss mit dem "Helikopter-Service" und dem dauernden Am-Rockzipfel-hängen, sonst werde ich schon bald die Lust an einer Weiterführung dieser Beziehung verlieren!

Werden sie sich gleich trennen

Wen meinst Du mit "sie"?

Ja

Ich hatte mal das Vergnügen es mit einem Muttersöhnchen zu tun zu haben. Diese Mutter hat sich in alles, wirklich alles eingemischt und er hat immer zu ihr gestanden.

Selbst wenn es um meine persönlichen Angelegenheiten ging, war er immer auf ihrer Seite.

Bis ich dann die Schnauze voll davon hatte, eine Beziehung zu Dritt zu führen.

So etwas passiert mir garantiert nicht nochmal.

Nein

Das ist er dann ja von Anfang an und wenn ich dann eine Beziehung eingehe ich das ja kein Trennungsgrund.

Nein, dann wird er sich bestimmt nicht von seiner Mutter trennen.

Was möchtest Du wissen?