Werden sich noch weitere internationale Konzerne aus dem Osten zurückziehen?

2 Antworten

Die meisten Mitarbeiter sind doch einheimische? Zum Anlernen werden vielleicht welche aus dem Ausland geholt aber die bleiben auch nicht dauerhaft. Ziel ist es ja die Kosten zu senken.

Letzendlich werden die wohl eher gehen wenn es nicht mehr rentabel ist und nicht weil sich 2 Mitarbeiter weigern weil das Land rechts eingestellt ist.

Im Management nicht, da sind viele Ausländer. Es sind auch schon japanische Mitarbeiter überfallen worden.

0

Welcher Konzern ist denn im Osten?

Siemens in Görlitz, Opel im Thüringen, z.B.

0
@Akka2323

Das sind alles nur Niederlassungen, Werke.

Der Hauptsitz von Siemens ist Berlin, und Opel sitzt m.W. in Bochum.

0

Wenn die Werke zu machen, ist es trotzdem schlecht für den Osten.

0
@Akka2323

Die machen aber nicht zu. Wie kommst du darauf? Die haben ja ihren Grund, warum sie da sind, wo sie sind.

0

Was für ein Unterschied gab es zwischen Osten und Westen als Gastarbeiter?

Also wo war es besser z.b zu arbeiten im Westen oder Osten ? Gab es da einen Unterschied? Gab es für ost und West ein anwerbe Abkommen ?

...zur Frage

Was sind eure No-Go-Marken - und warum?

Mich interessiert, ob es Marken-Konzerne gibt, deren Marken ihr beim Einkauf vollkommen und bewusst meidet - und was für euch die ausschlaggebenden Gründe dafür sind.

...zur Frage

"Ausländer" in Osten am Wenigsten?

Wie kann es sein, dass die AFD im Osten (Sachsen usw) so stark ist, obwohl es dort die wenigsten Ausländer gibt. In Hessen bsp ist jeder dritter nicht Deutsch (also keine deutsche Wurzeln) und so rassistisch sind sie nicht

...zur Frage

Wie finanziert sich Facebook, ICQ, Twitter, Msn, Skype, Mozilla Firefox, Internet Explorer, usw.

Hallo, kann mir jemand genau und detailreich erklären wie sich Konzerne wie Facebook finanzieren. Durch Werbung ist sicherlich ein Punkt, der andere dadurch dass die unsere Daten verkaufen. Aber es gibt sicherlich noch weiter Punkte. Wäre nett wenn ein paar vernünfitge Antworten dabei wären. Hilfreiche Antwortet wartet. Viele Grüße Max

...zur Frage

Ausbildung zum Psychotherapeuten & Anerkennung in den USA?

Hallo :)

Ich würde gerne Paychologie studieren (falls das mit dem NC klappt ) und danach einen Master in klinischer Psychologie machen. Da ich mir den Beruf als Psychotherapeut gut vorstellen könnte, müsste ich ja nach meinem Bachelor & Master noch eine psychologische Psychotherapeuten Ausbildung absolvieren, falls ich das jetzt richtig verstanden habe. Ich könnte mir nun ziemlich gut vorstellen mal auszuwandern und besonders die USA interessieren mich da sehr. Nun wollte ich fragen, ob diese Aubildung dort anerkannt wird und ob ich dann weiter als Psychotherapeut arbeiten könnte? Nochmal zu studieren kommt für mich nämlich dann nicht in Frage, eine Zusatzausbildng dann evtl schon eher, oder gibts da noch irgendwelche Tests die man machen müsste? Wisst ihr ob die selben Vorraussetzungen, die für deutsche Psychotherapeuten gelten, auch gelten würden, falls ich wegen dem NC in Österreich/Niederlande studieren würde?

...zur Frage

Warum gibt es heutzutage so viele Rückrufe von Lebensmitteln?

Gefühlt wöchentlich kommen Meldungen, dass Produkt XY (Lebensmittel) zurückgerufen werden muss, weil Plastikteile oder Giftstoffe gefunden wurden. Das kommt mittlerweile zu oft vor. Ich kann mich erinnern, dass so was vor 20 oder 30 Jahren fast nie vorkam. Woran liegt das? Ist man bei der Herstellung schlampiger? Achtet niemand mehr auf Qualität?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?