Werden sich meine Muskeln zurückbilden?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo! Sicher bildet sich was zurück aber das ist mir auch schon passiert. warum? Der Körper baut nie freiwillig Muskeln auf, fehlt die Notwendigkeit, so sind sie für ihn nur eine unnötige Belastung. Der Körper muss also durch Arbeit oder Sport zum Muskelaufbau gezwungen werden. 

Aus gleichem Grund hält der Körper auch keine Muskeln. Was antrainiert ist, geht ohne Reiz wieder weg.

 Immerhin haben die Muskeln eine Art Erinnerungsvermögen und bauen sich dann schneller wieder auf.  

Alles Gute.

Hey,

Muskeln beginnen sich nach 8-10 Tagen "zurück zu bilden". 

Gerade wenn man erst angefangen hat können 2-3 Wochen Fortschritte extrem schnell zu Nichte machen.

Allerdings gibt es das so genannte Muskelgedächtnis. Bedeutet das Muskeln die einmal antrainiert wurden, schneller wieder aufgebaut werden. 

Mfg 

Hallo,
leider ist es so, dass sich Muskeln schon nach 3 Tagen Ruhe anfangen zurückzubilden. In welchem Ausmaße ist individuell verschieden. Allerdings kommen Muskeln, die schon trainiert wurden, mit Wiederaufnahme des Trainings rascher zurück als welche, die zuvor nicht trainiert wurden.
Mach Dir keinen Stress...im Leben gibt es öfters mal Trainings-Zwangspausen.

Sofern Du nicht im Leistungssport unterwegs bist, ist das völlig unkritisch.

Günter

In 14 Tagen wird wohl nicht viel passiern. Spätestens wenn du ne Woche wieder am start bist solltest du wieder da sein wo du aufgehört hast

Ja, das werden sie. Sie bauen sich aber schnell wieder auf, nur das Training wird Dir dann wesentlich schlimmer vorkommen.

Was möchtest Du wissen?