werden sich meine eltern trennen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Tut mir wirklich leid, dass Du, wie leider so viele Kinder, keine schöne, heitere Kindheit hast.

Aber jetzt mal ganz sachlich...... Du kannst Dich natürlich ans Jugendamt wenden oder erst mal die Kummernummer anrufen, damit Dir weiter geholfen werden kann. Eltern, die schlagen, gehen garnicht. Und Eltern, die sich dauernd streiten sind auch nicht grade das ideale Umfeld.

Du solltest das tun, was für Dich am besten ist. Wenn das eine Pflegefamilie sein sollte, ist es ok, ebenso wenn Du Dich für ein Elternteil entscheiden solltest. Aber bisher sind Deine Eltern ja noch zusammen. Also hole Dir Hilfe.

Ich wünsche Dir einen wirklich guten, friedlichen Weg und dass Du ihn findest.

Hast du jemanden mit dem du sprechen kannst? Eine gute Freundin oder eine Tante, Oma? Denn dies wäre gut, wenn du mit jemandem sprechen würdest. 

Wenn sich deine Eltern trennen....da musst du dir keine Sorgen machen, dass man euch Kinder vergisst! Da wird dann geschaut, was für euch das Beste ist. Aber du siehst ja selber auch, dass es besser wäre, wenn sich die Eltern trennen. Aber schlussendlich, müssen die zwei es selber entscheiden.

Wichtig wäre wirklich, dass du dich mit jemanden aussprichst. Kann auch ein toller Lehrer sein.

Was möchtest Du wissen?