Werden sich Länder geografisch nochmal so verändern wie in der Vergangenheit?


29.07.2021, 20:47

mit Rom ist das römische Reich (?) gemeint

2 Antworten

Es wir immer wieder Änderungen geben, wenn auch nicht so viele wie in der Vergangenheit. Der/das Kosovo ist zuletzt in Europa entstanden.

China will sich Taiwan einverleiben. Honkong wird bald ganz zu China gehören. China baut auf bisher unbesiedelten Inseln und beansprucht diese für ihr Territorium. Indien und Pakistan sind sich immer noch nicht einig über ihre Grenzen. Erdogan will die Türkei nach Süden erweitern... und und und

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ich schätze, es werden sich die Vereinigten Staaten von Europa als echter Staat und Nachfolger der EU bilden. Die jetzigen europäischen Staaten sind dann halt nur noch Bundesstaaten, aber Grenzen im früheren Sinne werden sich nicht verschieben.

Meinst du echt? Ich hatte eher erwartet das Bundesstaaten der USA irgendwann sich unabhängig machen

0

Was möchtest Du wissen?