werden sich Aldi süd und Aldi nord sich je wieder vereinen, und warum heist er im Ausland hofer?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

In Österreich wurde das Unternehmen 1962 von Helmut Hofer gegründet und später von Aldi Süd übernommen. https://de.wikipedia.org/wiki/Hofer\_KG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, sie werden sich nicht vereinigen. Und Hofer ist eben der Aldi in Österreich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
ibins6 04.10.2017, 11:48

und slowenien

0

in die Zukunft kann leider keiner sehen - also ob sich aldi süd und Nord jemals wieder vereinen werden weiß keiner.

Und wieso es in AT Hofer weiß:

Entweder war der Markenname Aldi in Österreich schon geschützt - oder aldi hat einfach eine Supermarktkette aufgekauft namens Hofer. Dann bleibt oft der alte Name da die Kunden mit dem alten namen schon etwas verbinden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?