Werden Seminartage beim FSJ angerechnet, wenn man kankgeschrieben ist oder muss man die nachholen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Habe mich während meinem Zivildienst für die Seminarwochen krankschreiben lassen, da ich da überhaupt keinen Bock auf hatte. Nachholen musste ich weder die Seminare noch die fehlenden Arbeitstage.

Naja wird denn Zivildienst auch aufwertend für Zeugnisse gewertet? Wenn das FSJ absolviert wurde, wird doch der ABI Durchschnitt um 0,2 aufgewertet?! Und da wollt ich wissen, ob das trotzdem geschieht, wenn man die Seminartage ne zusammen hat.

0
@Thomas2702

Inwieweit der Abischnitt dadurch gehoben wird entscheidet jede Uni für sich alleine.

0
@GFFUU

Ähh...nix ändert den Abischnitt, die Wartezeitverkürzen... ja, eine Note ändert sich aber nicht!!!

0

Was möchtest Du wissen?