Werden schwule in unserer gesellschaft akzeptiert?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Sie werden Akzeptiert 74%
Diskriminiert 25%

10 Antworten

Sie werden Akzeptiert

Ich kann nur aus meinem Umfeld sagen, dass sie akzeptiert und toleriert werden. Ich habe viele schwule und lesbische Kollegen, mit denen ich gern zusammen arbeite und solange sie mich nicht überzeugen, dass ich auch "anders rum" werden soll, kann jeder das oder den lieben, was/wen er für richtig hält. 

Diskriminiert

Es gibt nach wie vor erhebliche rechtliche Unterschiede. So müssen homosexuelle Paare z.B. gegenseitig Unterhalt leisten, bekommen aber keine steuerlichen Vergnstigungen wie es z.B. kinderlose heterosexuelle Paare bekommen.

Diskriminiert

Es ist für die breite masse einfach unvorstellbar, dass ein Mann einen anderen Lieben kann... die Leute wissen einfach nicht wie sie damit umgehen sollen. und davor haben sie Angst! und was ihnen Angst macht, wollen sie bekämpfen! Da haben die Religionen ganze Arbeit geleistet! :( den Menschen wurde über Generationen eingeflößt, dass der Mann nur Frauen lieben darf und für alle anderen handlungen in die Hölle (vorausgesetzt es gibt sie) kommt. wie gesagt, wenn es keine Religionen gäbe wäre der Welt geholfen. Das ist meine ansicht!

Was möchtest Du wissen?