Werden Schulz und Merkel für ihre Auftritte vom Fernsehen bezahlt oder bezahlen die Parteien das Fernsehen?

9 Antworten

Merkel und Schulz sind wichtige Personen des öffentlichen Lebens, und das Fernsehen muss über sie berichten.

Weder muss der Sender Honorare bezahlen, noch müssen die Parteien den Sender bezahlen.

Wenn du Frau Merkel oder Herrn Schulz für eine private Veranstaltung buchen möchtest, müsstest du allerdings dafür bezahlen.

Nein, weder Herr Schulz noch Frau Dr. Merkel bekommen dafür Geld.

Warum sollte RTL dafür bezahlen, dass beide für sich werben dürfen? Es ist ja im Interesse der beiden Bewerber um das Kanzleramt, sich präsentieren zu können.

Bin mal gespannt wie es läuft, zumal Frau Dr. Merkel dies ja schon dreimal gemacht hat und es für Herrn Schulz das erste Rededuell ist.

Bei ARD und ZDF wird das durch die Gebühren finanziert.

Die privaten Sender müssen das durch Werbeeinnahmen decken - oder subventionieren, sonst verlieren sie Einschaltquoten.

Habe ich ein Recht auf Fernsehen im Krankenhaus??

Der Fernseher am Bett meines Vaters geht nicht. Telefonkarte mit TV ist bezahlt,

kann er seinen privaten Fernseher anschließen?

...zur Frage

Kann Martin Schulz die Kanzlerwahl gegen Merkel gewinnen?

...zur Frage

Ist das Rededuell Merkel/Schulz gegenüber den kleineren Parteien gerecht?

bei der großen Redeschlacht heute Abend kommen nur die Vertreter von CDU und SPD zu Wort. Die kleineren Parteien bleiben außen vor. Nach meinem Demokatieverständnis ist das nicht in Ordnung. Was meint Ihr?

...zur Frage

Große Koalition 3.0 - das Kabinett der Wahlverlierer und Opportunisten?

Merkel als Kanzlerin, Seehofer als Innenminister, Scholz als Finanzminister, Schulz als Außenminister. Das sind alles Namen, die keinerlei Perspektive mehr auf ihrer jeweiligen Landes- bzw. auf der Bundesebene haben. Ich habe quasi das Gefühl, dass diese Damen und Herren nur noch für ihre Rente sparen. Diese Namen wird es in vier Jahren einfach nicht mehr geben. Wie seht ihr das?

Außerdem: Was haltet ihr von Andera Nahles als neue Parteivorsitzende der SPD?

Wenn es 2021 zum Kanzlerduell zwischen Merkel und Andrea Nahles kommen würde, wen von beiden würdet ihr wählen bzw. eher tendieren, falls ihr weder die Union, noch die SPD wählt?

...zur Frage

Was muss ich machen um HD fernsehen zu können?

Das ich jährlich bezahlen muss um HD tv zu schauen zu dürfen ;)Weis ich schon,aber weis nicht wo ich es den bezahlen muss ?

...zur Frage

Warum gibt es nur 2 Kanzlerkandidaten?

Hallo,

ich wollte gerne wissen, ob mir jemand sagen kann warum es nur zwei Kandidaten (Merkel und Schulz) für die Bundestagswahl gibt. Ist es nur der Grund, dass andere Parteien ohnehin nur wenig Chancen hätten die Mehrheit der Stimmen zu erhalten oder, dass so auch Parteien mit wenig Rückhalt in der Bevölkerung durch einen Kanzler plötzlich zu viel Macht bekämen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?