werden schulen von den straftaten der schüler informiert?

7 Antworten

Leider wahrscheinlich nicht mal bei Körperverletzungen, Einbrüchen, Diebstählen: Die in Schule und Beruf täglich neben privat auch von Denselben vorkommen. Ueberwiegend beliebt Bedrohung/Körperverletzung "Heimatueblich" (leider auch ungeprüft Straftaten in dt. Dummheit gutmenschenartig eingedeutschte!) Immigranten werden auch bei mehreren Straftaten weder von der Schule verwiesen, noch raus geschmissen aus Deutschland "Deutschmark"deutsche, wie schon 1948 "original deutsche" Verbrecher-Polen und Russen für Lastenausgleich ohne jede Last. Datenschutz=Verbrecher Schutz. Selbstjustiz hilft NUR nachhaltig, möglichst final und abhauen. "Ich: Nie"!

Nein das wird nicht weitergegeben. Das sind nur Daten die die Cops sammeln um zu wissen wo man jmd finden kann. Mach dir keinen Schiß keiner Lehrer hätte ein Recht darauf anders mit dir umzuspringen nur weil du ne Anzeige hast oder so. ICh komm aus Porz glaub mir ich weiß von was ich spreche^^.

Wenn es keinen Bezug zwischen dem Vergehen und dem Schulbesuch gibt, wird die Schule nicht informiert.Einfach nur die Tatsache, dass Du dort Schüler bist, reicht also nicht.

Wiederspruch einlegen bei nicht bestandener Altenpflegeexamen Nachprüfung!

Hat jemand Erfahrungen mit Wiedersprüche gegen ein nicht bestehen von einer Altenpflegeexamen Nachprüfung (praktisch 2 mal durch gefallen). Gründe die ich angeben möchte--> Der Träger der praktischen Ausbildung setzt pädagogisch geeignete Fachkräfte gemäß § 2 Absatz 2 AltPflAPrV ein, die die Praxisanleitung der Schülerinnen und Schüler wahrnehmen. Dies war bei mir nicht der Fall, ich hatte die Schule drüber informiert leider ohne Erfolg. Desweiteren waren Materialien nicht vorhanden wie z.B. Verbandsmaterialien für einen WV. Keine Fairenbedingungen im Bezug auf die Rahmengestaltung meiner praktischen Ausbildung. usw. Habe da noch andere Gründe aber das würde hier den Rahmen sprengen. Also meine Frage nochmal--> hat jemand Erfahrungen mit ähnlichen Fällen bzw. besteht überhaupt eine Chance auf Erfolg?

...zur Frage

Gibt es in Deutschland Schulen wie in Japan?

In Japan putzen die Schüler selber ihre Schule (die machen wirklich alles selber) und machen alle Aufgaben quasi selbst. Gibt es solche Schulen auch in Deutschland?

...zur Frage

Von allen Schulen Österreichs ausgeschlossen?

Ich bin 13 und wurde bin allen Schulen ausgeschlossen wegen Straftaten an meiner alten Schule kann ich jetzt noch ein Abschluss irgendwo machen also mich darf keine neue Schule nehmen hat ein richter entschlossen

...zur Frage

Cambridge Zertifikat/ PET-Prüfung Level

Hallo liebe Community!

Ich habe erst vor Kurzem vom Cambridge/PET-Zertifikat gehört und würde sehr gerne daran teilnehmen, vor allem, da ich später im Ausland studieren möchte und das Zertifikat mir dabei helfen soll. Ich bin im Englisch-Leistungskurs und hatte bisher auch immer recht gute Noten. Doch wenn man den Test macht, muss man auch das Level angeben und ich würde gerne C2 Proficiency machen, da es auch oft eine Voraussetzung für Studieren im Ausland sein soll. Ich habe einen Test auf der Cambridge Website gemacht, welcher mir empfiehlt diesen zu machen und ich denke ich hätte eigentlich keine großen Schwierigkeiten damit. Da ich momentan in der 11ten Klasse bin, muss ich sowieso noch ein Jahr warten, aber habe mich schon vorab informiert und die betreffenden Lehrer haben mich ehrlich gesagt ein bisschen abgeschreckt. An unserer Schule wird ein billingualer Lernzweig angeboten, d.h. die Schüler der Bili-Klasse haben neben normalem Unterricht noch zusätzlich Erdkunde, Geschichte, Politik und andere Fächer auf englisch. Aber einige von denen sind in meinem Englischkurs und deren Englisch ist nicht viel besser, im Schriftlichen machen sie mehr Fehler als ich. Ich hatte damals am Test für die Biliklasse teilgenommen, aber ich und einige andere wurden nicht ausgewählt, da wir in anderen Fächer schlecht waren und die Bili's so eine Art Vorzeigeklasse sind und in allen Fächern Einsen haben müssen. Ich wollte wissen, ob hier jemand den Test gemacht hat und ob er sehr schwer ist oder Beispiele hat, bzw. Aufgaben. Ich würde den Test wirklich sehr gerne machen, aber ich hab halt Angst, dass ich es nicht schaffe und der ganze Spaß kostet ja schliesslich 200 Euro! Braucht man den überhaupt? Was meint ihr?

queenmarchhare

...zur Frage

Später Nachteile durch Klassenkonferenz in der Grundschule?

Meinem Sohn, 8J 2.Klasse, droht als Ordnungsmaßnahme eine Klassenkonferenz, er soll für 4 Wochen in die Parallelklasse versetzt werden. Diese Klassenkonferenz wird in seine Schulakte eingetragen werden, die ihn seine ganze Schullaufbahn lang begleiten wird. Jetzt habe ich gehört, dass weiterführende Schulen einen Schüler aufgrund einer solchen Eintragung in der Akte ablehnen können, ist das so, kann mir da Jemand etwas zum Verfahren sagen?! Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Argumentation: Fragestellung in der Einleitung

Hallo Leute,

kann man in der Einleitung einer Argumentation eine Frage stellen??

(z.B. Handys sind in vielen Schulen erlaubt aber in manchen Schulen ist die Handy-Nutzung verboten. Die meisten Schüler wollen ihre Handys in der Schule benutzen, aber die Schulen sind stets dagegen. Daraus erfolgt die Frage: Sollen Schüler in der Schule ihre Schule ihre benutzen dürfen?)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?