Werden schönheits ops bei besonders hässlichen menschen gezahlt ( eigentlich nicht medizinisch notwendig)?

1 Antwort

Ohne medizinische Notwendigkeit nicht. Manchmal kann man argumentieren, dass massives Mobbing mit psychischen Schäden eine medizinische Notwendigkeit ist, dann wird das auch bezahlt. Aber einfach nur, weil DU irgendjemand hässlich findest, nein.

Weißt du, nur weil jemand auf dich nicht schön wirkt, und traurig, heißt das nicht, dass es bei der Person grade ums Aussehen geht. Vielleicht ist ja jemand von den Angehörigen oder Haustieren gestorben. Vielleicht hat sie selbst eine extreme Krankheit (Krebs...), über die sie traurig ist. Menschen denken nicht nur ans Aussehen... Musst nicht von dir selbst auf alle schließen ;)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung als MTLA

Was möchtest Du wissen?