Werden Schnecken lebend geboren, oder schlüpfen sie aus Eiern?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schnecken haben erstaunliche Paarungsverhalten und Brutfürsorgestrategien entwickelt. Das Spektrum reicht vom schlichtenAusstoßen von Eiern und Samen ins Wasser bis hin zur Geburt lebender Junge. Manche Arten vergraben ihre Eier, andere klebensie außer Reichweite von Feinden an Steinen, einige bewachen und verteidigen ihre Gelege sogar. Mehr dazu findest Du unter diesem Link > http://www.heimbiotop.de/schneckenvermehrung.html

Auch wenn du einen Link hinterherschickst, befreit dich das nicht von der Pflicht, ein Zitat sauber zu kennzeichnen.
Ist davon abgesehen sowieso eine Frage des Anstands.

Deine Methode nennt sich neudeutsch Guttenbergen.

Und überhapt ist das Kopieren fremder Inhalte auch dann nicht unbedingt legal, wenn man es kennzeichnet. Dafür gibt es das Urheberrecht.
Ob nun Wilstermann-Hildebrand eine Klage einreicht, kann ich nicht beurteilen. Kann aber recht teuer werden, für dich und GuteFrage.net.

0

Vielen Dank für den Stern ;-))

0

Schnecken schlüpfen grundsätzlich aus Eiern, Schnecken sind Zwitter.

Was möchtest Du wissen?