Werden Schlechte Menschen einfach als schlechte Menschen geboren oder macht die Erfahrung einen Menschen so herzlos ...?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich glaube, dass jeder Mensch etwas Schlechtes in sich hat, von Geburt an.

Ob das dann auch zum Vorschein kommt und sich entfaltet, hängt denke ich ziemlich stark von den Menschen ab, die einen umgeben.

Genauso hat aber auch jeder Mensch etwas gutes in sich, das nur bei manchen einfach nicht entfaltet werden kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Niemand wird schlecht geboren, mal von Psychopathen abgesehen, obwohl diese auch nicht umbedingt schlechte Menschen sein müssen. Es liegt an Erfahrungen und daran, wie man in früher Kindheit, oder sein ganzes Leben, behandelt wird. Also nein, meiner Meinung nach wird (fast) niemand wirklich "schlecht" geboren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In dem Sinne gibt es keine schlechten Menschen. Das sind deine Ansichten, die einen Menschen zum Schlechen machen. Die Anhänger von Trump finden ihn halt toll und ich sehe das eben nicht so...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Heiny90
20.03.2017, 22:59

Das ist eine sehr fragwürdige Aussage (meiner Meinung nach) da es, egal aus welche Sicht, Tatsache ist das es gut und schlecht gibt!
Also macht es keinen Sinn. Denn ob er/sie es jetzt schlecht findet das jemand stiehlt oder nicht so bleibt stehlen etwas schlechtes.
Lg

0

Das kommt meist auf Einflüsse von Eltern und Geschwistern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?