Werden Schlager bei jungen Leuten wieder beliebt?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Kommt immer auf die person an. Ich höre rap und würde nie zu Schlager übergehen! Finde die texte total kitschig & die melodien fast immer gleich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde schon sagen, dass Schlager wieder poplärer werden, gerade weil auch die Schlagersänger ein bisschen moderner werden und auch viele Elemente des Pops aufgreifen, gerade Helene Fischer nutzt auch oft DanceElemente. Ich persönlich, und das ist nicht urteilend gemeint, ist nur meine Meinung, finde deutschen Schlager zum ko....xD Und ich bin 18, also im Prinzip kommt es immer auf den Geschmack der Person an und nicht nur auf das Alter. Ich kenne auch viele in meinem Alter die Schlager, vor allem das, was auch gängig für Ballermann ist, gern hören. Ihr seid da also nicht von "einem anderen Planeten";)

Das liegt wohl daran, dass man schön mitgeben kann, weil alle die Texte kennen. Das ist bei englischer Musik nicht immer so. Von daher gab es immer Leute die Schlager mögen und wird es auch in Zukunft geben.

Smithers70 10.09.2016, 16:57

mitgrölen meinte ich😉

0

Schlager hat auch einige junge Fans.

... man sollte es meinen, wenn man sich die Konzerte ansieht, die Roland Kaiser in Dresden gibt.
Bei Kameraschwenks kann man sehen, dass die jüngeren Konzertbesucher durchaus überwiegen.

LG Lazarius.

Schlager werden wieder beliebter, weil die Kritikfähigkeit allgemein abnimmt (nur ein Beispiel: Dieter Bohlen wird immer wieder als Pop-"Gigant" bezeichnet). Ein großer Teil der Menschen (und nicht der schlechteste) muss sich bei Schlagern (vor allem bei der sogenannten Volksmusik) den Finger in den Hals stecken. Es fehlt nur noch, dass Heino "In the Ghetto" oder "Bohemian Rhapsodie" singt.

Da ich spachorientiert bin, sind es vor allem die (deutschen) Texte, die mir so wehtun wie eine Operation am offenen Herzen ohne Narkose.

Nein, Schlager erleben ein Revival.

Und das ist auch gut so.

Seitdem es Helene Fischer gibt anscheined schon. 

Was möchtest Du wissen?