Werden Samen (z.B. Leinsamen) ungekaut überhaupt verdaut?

1 Antwort

garnicht! Leinsamen überstehen den Verdauungsprozess unbeschadet.....im richtigen Milleu würden sie dann gleich keimen.Schöne Bescherung!

Was ist optimaler für die Verdauung: Leinsamen geschrotet oder nicht geschrotet?

...zur Frage

leinsamen geschrotet

ich möchte gern leinsamen in meine ernährung intergrieren: im müsli, im joghurt oder im selbstgebackenen brot. als ganze körner schön und gut für die verdauung. aber ich möchte auch die fette nutzen und weil ganze körner das nciht hergeben wollen brauch ich sie geschrotet. ich möchte aber nicht ein extragerät dafür anschaffen müssen. wie werden leinsamen nun gut verwertbar für den körper? reicht einweichen aus? ich habe einen guten stabmixer. wenn ich die samen einweiche und dann mit dem stab zerkleinere, reicht das aus? und hält sich das dann auch ein paar tage im kühlschrank ohne ranzig zu werden? und wie ist das mit nährwerten? ich hoffe es gibt hier ein paar getreideexperten. hab grad erst mit etwas getreideküche angefangen

...zur Frage

Smoothie mit Leinsamen u. Chiasamen täglich gesund?

Hey ihr da draußen!

Ich mache mir seit ein paar Tagen jeden Morgen einen Smoothie. Irgendwie mag ich's gerne. Ich gebe jeweils 1 EL Leinsamen und 1 EL Chiasamen dazu. Da diese Samen sehr quellen, wollte ich eich um Rat fragen, ob dann ein täglicher Konsum davon gesund ist?

Lg, Christmasxxx

...zur Frage

Wie lange dauert es bis Leinsamen wirken?

Wie lange dauert es bis Leinsamen im Darm wirken und abführen?

...zur Frage

Wie nimmt man Leinsamen bei Verstopfung zu sich?

Ich habe verdauungsprobleme und hab mir Leinsamen gekauft, wie nimmt man sie ein? Muss man sie einfach in den Mund nehmen und mit Flüssigkeit nachspülen?

...zur Frage

Was passiert, wenn man Kot isst?

Ich weiß, es hört sich dumm an. Ich habe da aber eben drüber diskutieren müssen. Jetzt frage ich mich das ernsthaft. Ernähren kann man sich davon ja sicher nicht, alle Nährstoffe werden ja beim Verdauuen entzogen. Aber kann man ernsthaft krank werden? Nicht, dass ich es vorhätte.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?