Werden Salmonellen immer bei Hitze abgetötet?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

 Abtöten kann man Salmonellen, indem man sie für mindestens zehn Minuten bei über 70 Grad Celsius erhitzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Iglu1983
25.02.2016, 18:16

Ok das alles ist ja nur in dem Fall wenn man es roh verfüttert,aber das will ich ja nicht, also besteht ja keine Gefahr. Und wie ich verstanden habe werden Salmonellen bei 75 Grad in 10 min. abgetötet,also dürfte ich es selber ja sogar noch essen. Mehr wollte ich doch gar nicht wissen. Vielen Dank!

1

du kannst es unterm kaltwasser gründlich abwaschen und roh an die katzen verfüttern.

wenn es die ganze zeit im kühlschrank war, können die katzen es problemlos fressen wie es ist. genauso wie katzen hin und wieder ein rohes ei haben können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?