Werden Röhrenfernseher und Videorecorder noch irgendwo hergestellt?

4 Antworten

Das würde keiner mehr kaufen. Man würde mit diesen alten Analogtunern auch keinen einzigen Sender mehr empfangen zum aufnehmen. Das müßte dann weiter entwickelt werden mit Digitaltuner und so. Das rendiert sich nicht.
Aber es gab mal eine zeitlang Videorecorder mit DVD neueren Datums zum Überspielen auf DVDs.

https://www.film-retter.de/wer-waren-die-letzten-hersteller-von-vhs.html

Im Moment glaube ich das nicht. Aber vielleicht kommt wie beim Plattenspieler ( diese werden auch in Kleinserien wieder hergestellt ) mal eine Nostalgiewelle dann stellt das vielleicht mal jemand als Nischenprodukt in Kleinmengen wieder her.

Nein, und in Deutschland schon gar nicht.

Es gibt weltweit keine einzige Fabrik mehr, die die Möglichkeit hat, Bildröhren herzustellen.

Bei Videorecordern dürfte es ähnlich sein.

Quelle?

@Darkmind28678

Die nennt Google Dir, wenn Du Sie die Mühe machst, kurz danach zu suchen. 😉

@Basstom

Das ist doch Quatsch, in der Medizin und Militärtechnik werden bis heute nagelneue Röhren eingesetzt.

@Unknoooxnnxd

Kein Quatsch. Für den Bereich der Unterhaltungselektronik (consumer products) stellt keine Firma noch irgendwelche Bildröhren her. Wenn ein Fragesteller nach "Fernsehern und Videorekordern" fragt, dann antworte ich nicht mit Verweis auf eventuell noch erhältlicher Technik für besondere Einsatzzwecke, sondern mit Bezug zur Unterhaltungselektronik.