Werden Raucher öfter oder weniger von Mücken gestochen?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Eher weniger, weil das Blut vom Nikotin und Teer vergiftet ist und schlecht riecht und schmeckt das mögen die Mücken nicht.

crazyrat 14.08.2010, 10:51

Die Mücken wollen nicht das süße Blut. das ist eine falsche Information.

Die fliegen einzig und alleine auf den Körpergeruch.

0
user1492 14.08.2010, 10:53
@crazyrat

Aber der ist bei Rauchern auch nicht gut, denn sie riechen durch die Poren der Haut ja nach Rauch.

0
apriket 14.08.2010, 10:52

Der Teer beim Rauchen mag sich in der Lunge des Rauchers absetzten, ins Blut gelangt er nicht. Und was für uns schlecht riecht, muss für Insekten oder andere Tiere noch lange nicht schlecht riechen. Denk nur mal darüber nach, von welchen Gerüchen, die wir Menschen verabscheuen, sich Fliegen unwiderstehlich angezogen fühlen! ;)

0

Da Mücken Rauch meiden und damit auch den Raucher während er raucht, werden Raucher wohl im Prinzip weniger gestochen.

Allerdings bitten mich meine nichtrauchenden Begleitungen in entsprechenden Situationen zu rauchen, so daß sie auch davon profitieren; das verfälscht natürlich das Ergebnis.

evaness 14.08.2010, 11:14

Sucht hier jemand eine Ausrede, um draußen in der Natur zu rauchen ?

Schon mal etwas von Waldbrandgefahr gehört ?

Es gibt ein natürliches Repellent-Öl: ZEDAN. Der Duft von Zedernholz

vertreibt die Mücken auch.

0
FalkTauberle 14.08.2010, 11:21
@evaness

Ich brauche keine Ausrede. Ich gehe auch nicht in den Wald. Im übrigen raucht ein Herr nicht beim gehen. Ich rauche auf Terrassen; da gibt's auch Aschenbecher.

(Im übrigen hat Dein Kommentar nichts mit der Frage zu tun.)

0

Spielt keine Rolle. Sowohl meine Frau als auch ich rauchen. Meine Frau wird viel öfter gestochen, ich nur ganz selten.

Man muss auch bedenken, dass Mücken nichts von Anti-Raucher-Kampagnen wissen. Niemand hat ihnen eingeschärft, dass Rauchen schädlich ist. Die gehen demnach ganz unbefangen an die Sache heran.

Das ist den Mücekn egal. Denen geht es nur um den reinen Körpergeruch.

Meine Frau raucht und wird oft gestochen. Ich hingegen fast gar nicht, obwohl ich nicht rauche.

Das spielt keine rolle ob du rauchst oder nicht du wirst von Mücken genauso oft gestochen.

spielt keine rolle..raucher werden genau so verstochen..wie nichtraucher

Gegenfrage: Woher weiß eine Mücke, ob jemand Raucher ist oder nicht?

nur von nikotinsüchtigen mücken

Wer will schon Raucherblut nuckeln?

Was möchtest Du wissen?