Werden Raucher öfter oder weniger von Mücken gestochen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eher weniger, weil das Blut vom Nikotin und Teer vergiftet ist und schlecht riecht und schmeckt das mögen die Mücken nicht.

Die Mücken wollen nicht das süße Blut. das ist eine falsche Information.

Die fliegen einzig und alleine auf den Körpergeruch.

0
@crazyrat

Aber der ist bei Rauchern auch nicht gut, denn sie riechen durch die Poren der Haut ja nach Rauch.

0

Der Teer beim Rauchen mag sich in der Lunge des Rauchers absetzten, ins Blut gelangt er nicht. Und was für uns schlecht riecht, muss für Insekten oder andere Tiere noch lange nicht schlecht riechen. Denk nur mal darüber nach, von welchen Gerüchen, die wir Menschen verabscheuen, sich Fliegen unwiderstehlich angezogen fühlen! ;)

0

Da Mücken Rauch meiden und damit auch den Raucher während er raucht, werden Raucher wohl im Prinzip weniger gestochen.

Allerdings bitten mich meine nichtrauchenden Begleitungen in entsprechenden Situationen zu rauchen, so daß sie auch davon profitieren; das verfälscht natürlich das Ergebnis.

Sucht hier jemand eine Ausrede, um draußen in der Natur zu rauchen ?

Schon mal etwas von Waldbrandgefahr gehört ?

Es gibt ein natürliches Repellent-Öl: ZEDAN. Der Duft von Zedernholz

vertreibt die Mücken auch.

0
@evaness

Ich brauche keine Ausrede. Ich gehe auch nicht in den Wald. Im übrigen raucht ein Herr nicht beim gehen. Ich rauche auf Terrassen; da gibt's auch Aschenbecher.

(Im übrigen hat Dein Kommentar nichts mit der Frage zu tun.)

0