Werden Raucher in Deutschlend mittlerweile benachteiligt und schlecht behandelt?

Support

Hallo Jana07,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform. Es geht bei uns in erster Linie um solche Fragen, auf die man Rat oder Hilfe für ein Problem antworten kann.

Wenn es Dir um den Meinungsaustausch mit der Community geht, dann bist Du in unserem Forum unter http://gutefrage.net/forum richtig. Bitte achte doch in Zukunft darauf. Vielen Dank und viele Grüße, Ted vom gutefrage.net-Support

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich als überzeugter Nichtraucher gebe dir in allen Punkten recht! Ich staune immer wieder, wie sich alle Raucher in ganz Europa auf die Füsse stehen lassen.
Bestimmt hecken die Brüsseler schon Pläne, wie sie den Alkoholgeniessern und den Fettpölsterchen an den Kragen gehen können.. Gute Nacht Europa!

So ähnliche Visionen hatte ich auch schon..

0

Wer sich, was viele Raucher leider tun, wie eine Wildsau verhält und seinen Dreck(Zigarettenstummel) einfach fallen lässt, oder in die Gegend wirft, der braucht sich nicht zu wundern, wenn er auf manchem Bahnhof nur noch innerhalb eines bestimmten Bereiches qualmen darf.

Ja leider sind die Raucher verpöhnter als Fettsüchtige und Alkoholiker. Aber leiden müssen die darunter, die damit ihr Geld verdienen Z.B. Kneiper und andere. Aber was soll man tun?? Gesetze sind dafür erschaffen wurden. Was für ein Hohn!!! Andere Gesetze sollten verschärft und überarbeitet werden. Da wäre viel mehr damit geatan. L.G.

Verweis wegen rauchen obwohl ich nicht raucher bin?

Schule gibt mir einen Verweis weil ich ausserhalb des Schulgeländes war aber sie schreiben in denn Verweis das ich draussen war weil ich rauchen wollte obwohl ich nicht raucher bin dürfen sie das wenn sie mich nichtmal beim rauchen gesehen haben ?

...zur Frage

Was haltet ihr von Rauchern?

Hey,

Ich selbst bin Nichtraucher und kann das gezwungene passiv-rauchen nicht ausstehen. Z.B. wenn jemand der vor mir geht ne Kippe anmacht und ich den ganzen mist abbekomme. Oder wenn ich an der Bushaltestelle steh und ein raucher dazukommt und neben mir ne Kippe anmacht. Zu nem rauchenden Raucher gesell ich mich nicht freiwillig...

Zudem hab ich auch noch Nachbarn die rauchen (keine Kettenraucher aber trozdem) weswegen, wenn ich Lüfte (solang es warm ist gern lang), meine Wohnung schnell nach nem Aschenbecher stinkt sobald meine Nachbarn (wohnen unter mir) anfangen zu rauchen.

Deswegen wollt ich mal Nachfragen wie es sich bei euch verhält. Raucht ihr? Wie steht ihr zu denen die rauchen (egal ob ihr Raucher oder Nicht-Raucher seit)? Kommt mir so vor das 95% der Raucher unverschämt Rücksichtslos sind.

...zur Frage

Hallo:) Wie höre ich auf mit dem rauchen ?

Einen schönen Abend allerseits, ich habe ein folgendes Problem. Rauchen. (bin eigentlich nicht Raucher) aber ich hatte mal eine Phase wo ich viel geraucht habe, und seit her fällt es mir neben Raucher stehen da ich manchmal das Verlangen habe. (Habe nichts gegen Raucher!!) Wie bekomme ich dieses Verlangen weg? Bei mir auf der Arbeit wird sehr sehr viel geraucht unter anderen... Christian..:)) Angenehmes Wochenende

...zur Frage

Frage nur an Zigarilloraucher: Wie raucht ihr Zigarillos, pafft ihr oder raucht ihr diese auf Lunge?

Mich würde mal interessieren, wie andere Raucher Zigarillos rauchen. Diese Umfrage richtet sich nur an Raucher, die Zigarillos rauchen. Nichtraucher oder reine Zigarettenraucher können gerne eine eigene Umfrage machen.

...zur Frage

nichtraucher pille und rauchen?

Ist es schlimm wenn man eine Pille für Nichtraucher, als Raucher nimmt? wirkt sie deswegen nicht, oder hat andere Nebenwirkungen?

...zur Frage

Rauchen Raucher immer die gleichen Zigaretten, oder auch mal andere Marken?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?