Werden Produktionshelfer gut bezahlt als ungelernter mit schichtdienst Vollzeit was glaubt ihr?

5 Antworten

Hi,
ich kann Dir raten, Dich im Internet mal schlau zu machen. Schau nach den gängigen Bezahlungen. Bundesland, Branche und Unternehmensgröße sind hier zusätzlich wichtige Indikatoren.

Aus verschiedenen Betrieben weiß ich, dass man in der Produktion wirklich gutes Geld verdienen kann. Gerade im Schichtdienst. Es ist auch normal, wenn dort ungelernte Mitarbeiter an den Maschinen stehen. Greife lieber höher als zu tief. Frage auch nach Weiterentwicklung, Weihnachts/Urlaubsgeld, Gehaltserhöhungen etc. Das regelt jeder Arbeitgeber anders. Mach Dir bewusst, dass die Mitarbeiter brauchen, sonst würden sie nicht suchen. Die aktuelle Marktlage bieten keine Unmengen von motivierten und zuverlässigen Mitarbeitern. Glaub mir. Wenn Du aber so ein Mitarbeiter sein wirst und denen das verkaufen kannst, bezahlen sie Dir auch mehr.

Produktionshelfer werden heute fast nur noch ÜBER Zeitarbeitsunternehmen angeheuert und rechtzeitig ausgetauscht, bevor sie Übernahmeansprüche stellen können.

Und das ganze natürlich zum Mindestlohn.

Du solltest dich also lieber zu einer Ausbildung entschließen.

ungelernt ist ungelernt, egal als was. Mehr als der Mindestlohn kommt da meistens nicht bei raus

Was möchtest Du wissen?