Werden Privatversicherte wirklich bevorzugt?

10 Antworten

Ich privat versichert und kann die kleinen Vorteile bestätigen. Es ist aber nicht so, daß Ärzte FÜR Privatpatienten mehr Geld bekommen für die gleiche Leistung, sondern VON ihnen. Denn private Krankenversicherungen arbeiten Gewinnorientiert. Ein wenig entgeht mir da der Sinn. Warum bezahl ich so viel, obwohl kaum etwas besser ist? Im Krankenhaus ist das Essen nur teilweise besser. Die Ärzte nehmen sich nicht viel mehr Zeit, aber Sie versuchen einem verstärkt Behandlungen anzudrehen, die vielleicht garnicht sinnvoll sind, aber kostspielig. Ich habe keine Ahnung warum es so ist, und ich muß sagen: Es ist falsch. Gleiche Leistung, gleiches Geld. So wie es jetzt aussieht, finanzieren die privat Versicherten die Gesundheitsreform. Ich zahle rund 1000 Euro für meine Familie im Monat für Gesundheitskosten, wenn ich alles zusammenrechne. Dafür kriegen tue ich bestimmt nicht das doppelte, was ein Kassenpatient bekommt. Ein Kinderarzt bekommt beispielsweise für ein gesetzlich versichertes Kind im Quartal 30 Euro. Ein privat versichertes kostet die Eltern pro Monat 70... das sind 210 im Quartal ... wobei die meisten Kinder auch wirklich nur beim Kinderazt Kosten verursachen. Aber mit 30 Euro kommt man nicht weit... da hat man gerade mal guten Tag gesagt, oder telefonisch sich 5 Minuten was erklären lassen. Eine freiwillige Versicherung bei der AOK kostet für die ganze Familie 500-600 Euro monatlich... wie machen die das, wenn doch die Leute die das bezahlen müssen, die ausgleichen müssen die zu wenig verdienen um das aufbringen zu können? Antwort: Sie zahlen weniger an die Ärzte und Krankenhäuser... VIEL weniger. unter 50% von dem was ein privat Versicherter zahlen muß. Denn sie zahlen Faktor 1 und ich zahle meist Faktor 2,2 Kann mir wer sagen warum? Weil ich früher dran komm? Der Arzt netter ist? Die Zähne besser aussehen? Sicher nicht. Kann ich zurück in eine gesetzliche Kasse? Nein. Nicht ohne unterbezahlte Arbeit. Warum? Wo doch die gesetzliche glücklich sein könnte einen maximal Zahler zu bekommen? Oder? Falsch gedacht.

Ohne privat Versicherte würde das System nicht funktionieren. Da bin ich mir recht sicher. Keiner würde freiwillig Arzt werden. Außer er hat einen Helferkomplex ;)

Machen wir uns nichts vor - klar ist das so! Da kann man dazu stehen wie man will. Der Arzt kriegt mehr Geld für Private Patienten und deswegen liegt es nahe, dass Private besser behandelt werden. Wenn es nur um eine halbe Stunde warten geht, kann ich damit leben. Aber meine Befürchtungen für die Zukunft gehen da erheblich weiter, speziell was teurere Behandlungen angeht.

Ja, ich bin selst ein "PKV". Das wirkt sich bei fast allen Ärzten, Praxen, Hospitalen so aus. Aber es gibt auch Ärzte, welche (fast - vielleicht aber einen kleinen Unterschied machen) - aber in der Regel standfest bleiben, und "gesetzlich Versicherte" wie auch "PKV´s" GLEICH behandeln/bevorzugen. Habe ich selbst erlebt und ziehe vor diesen Ärzten wirklich den Hut (sind wir nich Alle gleich? JA!) Aber- es gibt eine 2-Klassen-Gesellschaft, leider

Welche erfahrung habt Ihr mit dem Paranormalen gemacht?

Habt Ihr schonmal erfahrung mit dem Paranormalen gehabt und wie wurde, wenn, Euch geholfen?

...zur Frage

Wer hat Erfahrungen mit der ernährungsuhr gemacht?

Ich möchte gerne die ernährungsuhr ausprobieren weiß aber nicht so richtig ob das wirklich funktioniert.wer hat schon Erfahrung damit gemacht ? Und wie viel habt ihr so abgenommen? Danke schonmal :).

...zur Frage

Gepäck im vorraus per DHL verschicken - hat da jemand Erfahrung?

Will an die Nordsee und habe soviel mitzunehmen. Habe gehört, man kann wohl für kleines Geld sein Gepäck im vorraus schicken. Hat das schonmal jemand gemacht und Erfahrung? Wie teuer ist das und kann man sich drauf verlassen, dass die Gepäckstücke wirklich ankommen?

...zur Frage

Klarna Ratenkauf - Habt ihr Erfahrung?

Hey Leute, ich hab heute das erste mal was von klarna gehört, das "neue bezahlsystem"... Ich wollte fragen welchen Erfahrung ihr damit gemacht habt, bzw ob ihr Erfahrung damit gemacht habt. Es geht speziell um den Ratenkauf über klarna ;)

Danke schonmal im voraus :) Mfg, Kevin

...zur Frage

Ist KKH eine gesetzliche Versicherung?

Ich möchte mir gerne die Pille verschreiben lassen, da ich mich mit viel sicherer fühle. Meine Eltern sind total dagegen, deswegen will ich sie mir heimlich verschreiben lassen. Meine Freundin meinte wenn man privat versichert ist bekommt man eine Rechnung für die Pille, oder so ähnlich. Leider weiß ich nicht ob KKH eine gesetzliche Versicherung ist und man da auch eine Rechnung bekommt. Vielen Dank im Vorraus.

...zur Frage

iontophorese Kosten?ß

Hallo Also da ich ein problem mit dem schwitzen habe möchte ich mir eine Leitungswasser-Iontophorese kaufen da ich hörte das die erfolgchancen sehr hoch sind aber das Gerät ist schweine Teuer aber irgendwo hatte ich gelesen das Krankenkassen die Kosten für die Geräte übernehmen. Nun meine Frage ist: Wie geht das also muss ich bei denen Anrufen und es beantragen oder muss das ein Hautarzt machen ... ??? Ich biete um Antwort

Meine Krankenversicherung: AOK

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?