Werden Polizisten (3.qe) auf Drogen getestet (bei der Einstellung und während der Arbeit) und wenn Bluttest oder Urintest?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei der Einstellung ja, aber im Dienstbetrieb gibt es keine rechtliche Handhabe. Fall Ausfallerscheinungen feststellbar wären, wäre ein Wischtest denkbar, bei dessen Verweigerung dann entschieden werden müßte, ob wegen der. Verweigerung ein D ienstordnungsverfahren eingeleitet würde.

Drogenkonsumer haben bei der Polizei nichts zu suchen!

Und klar gehört das mit zur Einstellungsuntersuchung!

Und das ist auch gut so!

Dankeschön und wissen Sie auch ob nur bei dem Einstellungstest getestet wird, oder auch noch danach?

Beim Eignunsauswahlverfahren wird das alles herausgefunden. Bei der Bundespolizei zum Beispiel musst du am Ende des Verfahrens zur Polizeidienstärztlichen Untersuchung. Die Untersuchen dein Urin Blut u.s.w

Es kann auch sein das während der Dienstzeit sowas vorkommen kann, ja. Irgendwo habe ich mal gelesen und gehört das sowas schon vorgekommen ist.

Selbstverständlich wird bei der ärztlichen Untersuchung im Einstellungsverfahren ein Drogentest durchgeführt.

Keine Sorge, das war dann noch nicht das letzte mal.

Diese Frage zu stellen hat einfach einen ganz merkwürdigen Beigeschmack ;)

Ja, es wird getestet