Werden pickel bzw unreinheitem im gesicht von einem schulfotographen entfernt?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

jein. kommt drauf an für was die fotos gedacht sind?

wenns ein personalfoto, führerscheinfoto, klassenfoto oder fürs jahrbuchfoto wird nicht.

werden die fotos für bewerbungen oder ähnliches verwendet dann kanns schon sein.

Im normalfall aber nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von imager761
05.10.2011, 06:12

Die Antwort ist falsch.

Schulfotografen verdienen ihr Geld mit Abnahme der Fotos.

Und die meisten Kund(innen) finden sich weichgespült, jünger und picklfrei nun einmal attraktiver als aus dem Leben abgelichtet.

Alle mir bekannten Unternehmen (z. B. Raabe, Megastar, Pixi) lassen sämtliche Kundenbilder in einer Spezialsoftware durchlaufen, die Hautunreinheiten automatisiert kaschiert - auch bei einem biometrischen Passbildset. Selbst Nasenlängen, das Lächeln oder der Augenabstand lässt sich damit individuell verändern.

G imager761

0

Wenn es sich um einen professionellen Fotografen handelt, wird er deine Pickel sicher rausretouchieren, sofern die Unreinheiten überhaupt auf der Foto erkennbar sind. Ich meine, dies gehört zum Berufsethos eines Fotografen, dass er die Fotos zur Zufriedenheit seiner Kunden weiterverarbeitet und gestaltet.

schön wärs! aber leider ist es nicht so. die fotos zeigen deine volle natürlichkeit. denn wenn die das machen können sie die fotos den schülern gar nicht so günstig verkaufen das wäre eine eher teurere angelegenheit dafür müsstest du schon ins foto studio.

Ja, der nimmt dann zum Entwickeln eine Spezialsäure.

Wenn du nett fragst bekommst du davon sicher auch eine Probeflasche zum Mitnehmen !

glaub nicht,bei uns war das nie so da kamen des öfteren mal irgendwelche zombiefotos zustande .schmink dich lieber über

frag ihn, ob er clearasil oder lötkolben dabei hat. wenn nicht, dann kann ers auch nicht entfernen...

jaa er macht weg durch sein licht oda sooo

keine sorgen

nein wird er nicht machen.

Was möchtest Du wissen?