Werden Parkgebühren vom Arbeitsamt erstattet?

3 Antworten

Wenn die Belege da sind, dann gehört auch das in der Regel zu den erstattungsfähigen Beträgen.

59

Auf welcher rechtlichen Grundlage basierend?

0

Parkgebühren werden generell nicht erstattet!

Generell nicht, es sei denn du findest mit dem Sachbearbiter eine Sonderlösung

Für drei Tage arbeitslos melden?

Moin, habe gestern meine Gesellenprüfung bestanden und hätte mich heute arbeitslos melden müssen. Da ich heute aber etwas zu spät wieder in der Heimat ankam, hatte das Arbeitsamt leider schon geschlossen als ich hin gehen wollte. Ich müsste also Montag hin, aber da fängt schon der Vertrag bei meiner neuen Arbeit an. Kann ich das jetzt einfach dabei belassen, oder muss ich nochmal nachträglich hin?

...zur Frage

Arbeitsamt schickt zum bewerbungstraining direkt nach beschäftigungsende?

Hallo leute, mein arbeitsverhältniss endet zum 18.12.15 und ob der nochmal verlängert wird weiß ich noch nicht also hab ich das dem arbeitsamt telefonisch mitgeteilt und mich schonmal arbeitssuchend gemeldet. Es hat keine woche gedauert und schon kam der brief mit der einweisung zum bewerbungstraining und dass schon zum 19.12.15 also direkt zu beginn der möglichen arbeitslosigkeit! Meine frage ist: dürfen die mich ohne einen erstgespräch zu führen mit einem amt-fuzzi zwingen daran teilzunehmen? Und ja das geilste ist ja das ich dieses jahr bereits 2 mal an der selben maßnahme teilgenommen habe und hab echt kein bock drauf meine zeit an dem quatsch zu verschwenden das bringt mich kein stück weiter. Was könnt ihr mir raten, was sollte ich denen antworten?

...zur Frage

Kostenübernahme Antrag Führerschein durch Arbeitsamt?

Ich habe vom Amt jetzt einen Bildungsgutschein bekommen. Dieser beinhaltet die Umschulung zum Busfahrer. Bekomme ich jetzt vom Amt auch die Kosten erstattet die dadurch anfallen wie zbsp. die Kosten für den Antrag zum Führerschein beim Landratsamt sowie den zusätzlichen DRK Lehrgang?

...zur Frage

Hartz IV Schmarotzer melden?

Habe einen Kumpel, der einfach nicht arbeiten will und kassiert Hartz IV. Er bewirbt sich 2 mal die Woche wie gefordert. Aber er hat einen guten Trick : er geht einfach nie ans Telefon usw und bekommt auch so keine Stelle. Nun ist er in einer Vollzeit Maßnahme, in der er Bewerbungen schrieben muss. Seine Masche ist gleich : er ist einfach nie zu erreichen und das funktioniert so einwandfrei.

Er macht dort auf arbeitswillig, aber in Wirklichkeit will er nicht arbeiten.

Kann man so jemand anonym melden?

Mich regt das auf. Auch wenns ein Kumpel ist.

...zur Frage

ich hab hunger aber hab kein geld

ich kann bis heut abend warten, dann gibts vokü, aber irgendwie hätt ich schon vorher gerne was. sonst schnorr ich mich bei freundn durch, geht aber grade nicht. letztens hab ich eine verkäuferin gefragt ob sie was übrig hat was sie nicht mehr verkaufen kann aber sie wollt mir nix geben. is mir ja auch n bisschen peinlich immer so zu fragen... containern geht nicht, alles abgeschlossen... wo krieg ich was zu essen her?

...zur Frage

Fahrtkosten während der Ausbildung?

Wenn ich eine Ausbildung machen möchte und die Ausbildungsstelle weit weg von meiner Wohnung ist werden die Fahrkosten von irgendjemanden übernommenen ? (Bielefeld) Macht jemand aus Bielefeld eine Ausbildung und bekommt er die Fahrtkosten erstattet. Ich war beim Arbeitsamt und die sagten mir dort werde ich nur BAB bekommen und das sind zwischen 100 und 150€..

Würde mich über nette Antworten freuen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?