Werden Panzer in der Zukunft überhaupt noch eine Rolle spielen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo,

die wird es auch in Zukunft noch geben! Sie werden zu Mulitfunktions-Kampfmaschinen! Schau mal unter de.sputniknews.com - auf der Seite gibt es viele Infos zu den neuen russichen Waffen! Und dem neuen Super-Panzer Armata T-14.

Der Panzer hat Displays wie in einem Flugzeug und kann auch Raketen verschießen! Damit kann er sogar Hubschrauber abschießen!

Wenn der Gegner Artillerie nutzt, ist man im Panzer gut gegen die Splitter geschützt! Darum ist er immer noch wertvoll. Und er kann selber Granaten wie eine Kanone verschießen, mit der MG auf Infanteristen schießen, mit Raketen Hubschrauber abschießen und hat auch Eloka-Fähigkeiten (Störung des Technik des Gegners).

Die Russen sind die ersten, die so einen Panzer haben (wird ab nächstes Jahr in Serie gebaut). Und sie entwickeln ihn weiter zu einer Mulitfunktionswaffe. Und was Deine Railguns betrifft: So etwas könnte man auch in Panzern einbauen!

Oder Laser, solche Waffen montieren die Russen jetzt schon auf ihren Schiffen, warum nicht auch auf Panzern?

Panzer werden also auch in Zukunft ein sehr wichtiges Kampffahrzeug sein! Wobei die besten natürlich die Klingonen haben, aber das ist ja ferne Zukunft :-)))

Viele Güße von Ebendenen!

Es werden auch in Zukunft Fahrzeuge gebraucht, die z.b. in einer asymmetrischen Bedrohungssituation vor Beschuß durch Infanteriewaffen und Splittern schützen, z.B. wenn der kleine Taliban mit seiner AK-47 ballert.

Zum einen benutzt man Panzer als Geschützträger, wie Artillerie, Panzer- oder Flugabwehr. Sie sind geländegängig und recht universell einsetzbar.

So lange die Logistik im Hauptteil über den Landweg verschoben wird (und sei es nur vom Flugfeld bis zum Einsatzgebiet) wird es Panzer geben, die dieses sichern oder stören.

Die Railgun hat meines Erachtens nach einige gravierende Nachteile. Im Gegensatz zu Raketen ist ihre Schussbahn zu gestreckt, so dass dadurch schon die Reichweite begrenzt ist. Dazu ist sie nicht in der Lage Flächenziele zu bekämpfen.

Außerdem sind insbesonders die ersten Generationen so groß, dass sie wohl von Panzern ins Gefecht getragen werden müssen (Wenn sie denn mal so klein sind...).

Panzer werden auch in Zukunft gebraucht. Sogar in Deutschland werden Panzer aufgestellt wenn ein hohes Politisches Amt zu Besuch erscheint. Effektiver als ein Panzer geht es kaum. Da blockiert ein Fahrendes Geschütz die Straße. Genau das benötigt man.

Und im Kriegsgebiet ist der Panzer immer dann zwingend Notwendig, wenn man Bodentruppen ins Kriegsgebiet schickt.

Ja es gibt die Railgun bei besonderen Einzelfällen. Auf einem Kriegsschiff zum Beispiel. Aber Kriegsschiffe und Panzer bekämpfen sich nur sehr selten. Eine tragbare Railgun welche ein Panzer ankratzen könnte, gibt es nicht. Man könnte eine Railgun auf ein LKW bauen... aber dann kann man sie auch in ein Panzer integrieren.

Es stehen nicht immer Waffen zur Verfügung um andere Waffen zu vernichten. Das nutzt man in der Kriegsführung aus.
Genauso wie es Für jede Waffe Gegenmaßnahmen gibt.
Nichts ist wirklich nutzlos.

Solange Demonstranten und nach Unabhängigkeit sterbende Bevölkerungsgruppen keine panzerbrechenden Raketen haben, gibt es doch allerhand sinnvolle Einsatzmöglichkeit für solche Fahrzeuge!

Was für eine Frage!

Panzer spielen eine sehr wichtige Rolle in einem Krieg:

Sie schützen die Panzergrenadiere vor Infanteriebeschuss,ermöglichen einen schnelleren Vorstoß und sind Fahrende Barrieren die mehr als nur ein paar Kratzer aushalten.

Dadurch sind bei einer Übernahme Panzer unverzichtbar!

Was möchtest Du wissen?