Werden Pakete nach oder vor der Tour des Paketboten in die Packstation gelegt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Immer nach der Tour - also wenn der den Empfänger nicht angetroffen hat. Auf dem Paketschein steht meist da, ab welcher Uhrzeit dieses in der Packstation verfügbar ist.

Packstation heißt, dass das Paket nicht direkt zum Haushalt geliefert wird, z.B. wenn der Absender seine Adresse nicht hergeben will

0
@GerTodesengel

@ Fragant: Stimmt, hast recht! Ich hatte zwar das Paket direkt an die Packstation geschickt, jedoch steht ja sowieso immer auf den Zetteln, dass die Pakete abends dort verfügbar sind. Also logischerweise nach der Tour.

Hoffe, der Paketbote arbeitet somit auch Samstagabends (bei uns ist es glaub ich 19 Uhr o.0).

0
@GerTodesengel

Packstation heißt aber auch, dass es dort hineingelegt werden kann, wenn der Empfänger nicht angetroffen wurde und dabei ist es völlig unerheblich, ob der Empfänger eine Packstationskarte hat oder nicht, da man die Packfächer mittels Strichcode auf der Paketkarte öffnen kann. Kannst mir glauben, ich bekomme fast jeden Tag Pakete.

0

Die werden erst Nachmittags reingelegt (meine Erfahrung) man bekommt dann Vormittags einen Paketschein mit dem man das Paket ab ca 16:00h (bei mir war es 16:00h) abholen kann

Nach Christi Himmelfahrt?

Wann arbeitet DHL, DPD etc. nach Christi Himmelfahrt? Also die LKW Fahrer die die Pakete von A nach B bringen? Um 0 Uhr direkt oder erst so um 6 - 8 Uhr morgens?

...zur Frage

Empfang von Paketen von Post / DHL vertrauenswürdig?

Ich hatte mir vor Monaten bei Amazon Kirby Star Allies für die Nintendo Switch vorbestellt, am 16.03.2018 ist das Spiel erschienen und gegen 8.30 Uhr bekam ich die Benachrichtigung es sei in der Packstation, als ich dann an der Packstation war gab es eine Fehlermeldung Tür Blockiert und die Packstation liebste.

Ich hab bei DHL angerufen und den Vorfall gemeldet. Samstag Abend vor der Arbeit war ich wieder an der Packstation weil ich eine weitere SMS Benachrichtigung hatte und dachte die Packstation sei instandgesetzen worden wäre, nun meldete ich mich mit der TAN aus der SMS an im ersten Fach war eine andere Sendung auf die ich gewartet habe, im Zweiten Fach in der das Spiel sein sollte war nichts (außer Luft).

Ich habe das ganze bei DHL und Amazon gemeldet, bei DHL hieß es die Packstation sei mehrfach als defekt gemeldet worden und auf Grund dessen hätte sich ein falsches Fach geöffnet, was ich nicht glaube, auch habe ich der Person am Telefon noch berichtet, dass die bei letzten mal (davor) feucht was und die Pappe des Pakets durchgeweicht war und ich vermute, dass die Packstation undicht ist und ich dies für das Problem hatte, bei Amazon war man sehr nett und erstatte mir das Geld, was für mich OK ist mir ist nur wichtig das Nachforschung gestellt wurden.

Nun frage ich mich ob ich die Packstation weiter nutzen soll oder nicht. Die Packstation hat für mich zwei Vorteile Bestellungen kommen dort früher an und ich bin zeitlich nicht an die Zeiten der Filiale gebunden, aber ich hätte auch gerne immer meine Bestellungen, was würde ihr tun, wenn ich Alleinstehend werd und keiner für euch die Pakete annehmen kann ?

...zur Frage

DHL Paket keiner zu Hause. Danach Packstation statt Filiale möglich?

Hallo,

ich bin leider sehr selten morgens zu Hause, weshalb ich so gut wie keiner Pakete annehmen kann. Aufgrund dessen werden die Pakete in die Filiale eingeliefert, wo ich sie dann erst am nächsten Tag abholen kann. Da nicht jeder Verkäufer zu einer Packstation liefern kann/will, bin ich gezwungen meine private Adresse anzugeben. Deshalb meine Frage. Ist es möglich, dass DHL meine Pakete, wenn ich nicht zu Hause bin, sie dann in die Packstation liefert, statt in die Filiale? Bin bei Paket.de schon registriert mit meiner DHL Gold Card.

...zur Frage

liefert dhl an allerheiligen pakete an die packstation?

danke im voraus

...zur Frage

Packstation muss ich alle Pakete abholen?

Hallo , habe 3 Pakete in der Packstation liegen . Muss ich alle abholen oder kann ich auch wenn ich will 1 Paket abholen oder die anderen nächsten tag ?

...zur Frage

Pakete aus dem Ausland an eine DHL Packstation senden?

Hallo.Kann man Pakete aus dem Ausland bzw. Luftpolsterumschläge aus anderen Ländern an einer DHL Packstation senden lassen und kommen die an?Oder muss der Versender zwingend mit DHL versenden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?