Werden Pakete nach oder vor der Tour des Paketboten in die Packstation gelegt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Immer nach der Tour - also wenn der den Empfänger nicht angetroffen hat. Auf dem Paketschein steht meist da, ab welcher Uhrzeit dieses in der Packstation verfügbar ist.

Packstation heißt, dass das Paket nicht direkt zum Haushalt geliefert wird, z.B. wenn der Absender seine Adresse nicht hergeben will

0
@GerTodesengel

@ Fragant: Stimmt, hast recht! Ich hatte zwar das Paket direkt an die Packstation geschickt, jedoch steht ja sowieso immer auf den Zetteln, dass die Pakete abends dort verfügbar sind. Also logischerweise nach der Tour.

Hoffe, der Paketbote arbeitet somit auch Samstagabends (bei uns ist es glaub ich 19 Uhr o.0).

0
@GerTodesengel

Packstation heißt aber auch, dass es dort hineingelegt werden kann, wenn der Empfänger nicht angetroffen wurde und dabei ist es völlig unerheblich, ob der Empfänger eine Packstationskarte hat oder nicht, da man die Packfächer mittels Strichcode auf der Paketkarte öffnen kann. Kannst mir glauben, ich bekomme fast jeden Tag Pakete.

0