werden offiziere im truppendienst nur in ihrer "truppe" eingesetzt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das wird vorkommen. Je höher der Dienstgrad, desto universeller wird man eingesetzt. Irgendwann kommen dann die Verwendungen in (internationalen) Stäben, im Einsatzführungskommando und im Ministerium.

Kurz: Ja.

mehr brauch ich nicht wissen :D

0

Egal wohin ich gehe werde ich im berufsfeld mechatroniker immer im außendienst eingesetzt?

Ich habe heute ein Vorstellungsgespräcj bei Die Miele gehabt,die miele kooperiert mit siemens eig hatte ich mich für siemens beworben aber sie meinten dass Die Miele Mechatroniker braucht und dieses Vordtellungsgespräch für die miele war. Dass ist noch okey aber die meinten zu mir dass ich im außendienst dierekt beim Kunden vor Ort arbeiten werde und daraug habe ich garkeine lust.Die habeb mich auch gefragr ja wie ist dass usw kommst du klar mit kunden usw, dies habe ich immer zugestimmt.(währe kein problem habe ich gesagt) ich habe den gedanken die ausbildung da anzufangen da mann mit dem kundendienst erst nach der ausbildung anfängt und ich nachdem ich den Beruf Mechatroniker gelernt habe mich in einer anderen Firma bewerben kann wo ich nicht im Außendienst arbeiten muss. Ist dass möglich oder muss ich jz immer im Außendienst arbeiten und nicjt in dem Unternehmen... währe nett wenn ihr helfen würdet.

...zur Frage

Mit 1.75 (Männlich, 17 Jahre) Meter zur Bundeswehr?

Moin Leute,

schon seit langem interessiere ich mich für die Offizierslaufbahn bei der Bundeswehr. Wie vielleicht einigen von euch bekannt, können meine Aufgaben sein Auszubilden und zu Führen. Jedoch habe ich eine, vielleicht etwas sehr absurde und unnötige Sorge und zwar ob ich eventuell Schwierigkeiten haben werde mich in der Truppe wegen meiner (ich vermute innerhalb der BW) geringen Körpergröße als Ausbilder und Führer durchzusetzen. Stellt euch vor da steht der 1,75 kleine Offizier vor seiner 1,90 Bundeswehrochsen Kompanie und muss denen eine Ansage machen.

Wenn ihr meine Sorge versteht, dann würde ich gerne um eure Meinung fragen.

P.S.: Gibt evtl. im Internet eine Statistik einzusehen mit der Durchschnittlichen Körpergröße der Soldaten in Deutschland?

Vielen Dank!

...zur Frage

Als Offizier mehr hinten?

Hallo, ich dachte immer, dass Offiziere die Truppe vorne hinweg führen, jetzt (vor einer Woche) wurde mir gesagt das das die Aufgabe von den unteroffzier mit Portopee ist.

also wer macht jetzt was? und der der Unterschide zwischen feldwebel und Offizier wäre mir dann auch nicht so ganz klar wenn der offizier mit raus kommt....? also ist der Offizier mit dem "arsh in Sicherheit" und führt den trupp von außen?

...zur Frage

Bundeswehr - Ohne Abitur Offizier werden?

 

VORAUSSETZUNGEN FÜR DIE LAUFBAHN DER OFFIZIERE IM TRUPPENDIENST

Voraussetzungen

Offizier im Truppendienst

Mindesverpflichtungsdauer

  • 13 Jahre
  • 15 Jahre im fliegerischen Dienst
  • 17 Jahre im Sanitätsdienst

Mindestalter

17 Jahre

Höchstalter

24 Jahre

Schul-/Berufsausbildung

  • Abitur
  • Fachabitur
  • Realschulabschluss mit abgeschlossener Berufsausbildung

"Realschulabschluss mit abgeschlossener Berufsausbildung" ..Das bedeutet ?

Bitte um hilfreiche Erklärung ! 

Mfg.

...zur Frage

Bundeswehrstandorte Niedersachsen?

Möchte meinen FWD leisten und das möglichst Heimatnah. (Wohne in Hannover) Wisst ihr welche Einheit ich bei der Bewerbung am besten angeben soll, um möglichst an Hannover stationiert zu werden? Sprich welche Truppe sind euch bekannt?

...zur Frage

Höchsten Punkt (Brückenbögen) berechnen?!?

Gegeben ist die höhe=12

Und die formel

H= f(x) = - 0,0046x^2+1,03x+12

Ich wollte dabei jemandem helfen, hab es selbst aber anders gelernt und wollte fragen ob jemand von euch eine Idee hat wie das gerechnet werden soll?

Weil für x kann ja nicht einfach h eingesetzt werden

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?