Werden noch Lobotomien durchgeführt?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nein. Sie waren der Anfang für Techniken, die heute in anderer Form und verbessert weiter entwickelt wurden.

Wie das so ist mit der Forschung, ist sie erst mal grob. Aus der Rückschau betrachtet.

Heute weiß man über die Hirnfunktionen schon sehr viel mehr, als zu Freeman's Zeiten, daher braucht es diese brachiale Methode nicht mehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Guckst du hier

http://www.geo.de/magazine/geo-kompakt/7221-rtkl-das-gehirn-lobotomie-tiefe-schnitte-ins-gehirn

Es gibt glücklicherweise heutzutage Medikamente um die Beschwerden die man durch eine Lobotomie "heilen" wollte in den Griff zu bekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von thorsengel
16.10.2016, 21:50

Guckst du Frage

0
Kommentar von Miesepriem
16.10.2016, 22:45

Hättest du dir die Mühe gemacht und den Bericht gelesen.... Aber naja, dazu reicht es manchmal nicht. Es scheitert ja scheinbar schon daran dass man eine Suchmaschine benutzt. :-)

0

meinst du leukotomien?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von thorsengel
16.10.2016, 21:21

Ich weiß, dass das oft synonym genutzt wird.
Aber nein. Darum hab ich dazu geschrieben, dass ich das meine was in D nicht mehr gemacht wird.
Ich meine klassische Lobotomien.

0

Was möchtest Du wissen?