Werden nirgends Astrophysiker gesucht?

4 Antworten

Die Stellenzahl ist begrenzt, weil die meist für Universitäten arbeiten, die oft knapp bei Kasse sind.

Ausserdem arbeiten die oft in Sternwarten, die von der Lage her nicht ideal in Deutschland verortet sind.

[Job] Sollte man lieber seinem Traumjob folgen oder auf Geld und Sicherheit im Job achten?

Hey, Ich bin 15 Jahre und mein Traum ist es Astrophysiker zu werden. Nun habe ich nach Job-anzeigen etc gesucht und man findet so gut wie nichts. Dazu wurde mir noch gesagt, dass ,wenn man überhaupt mal das Glück hat als Astrophysiker nach dem Studium zu enden, man nur kurzweilige Stellen hat und sich sozusagen von einer Arbeitsstelle zur nächsten hangelt. Und das ist nicht grade eine gute Lebenssicherung wenn man ständig auf Arbeitssuche ist. Zur Auswahl stehen dann auch noch IT-Spezialisten und Mathematiker, welche mir natürlich nicht annähernd so viel Spaß machen würden, aber meist feste Stellen haben und auch recht gute Gehälter. Wissen will ich das, weil ich nächstes Jahr meine Leistungskurse wähle und ich mir nachdem ich die "Schwierigkeiten" als Astrophysiker gesehen habe die Frage gestellt hab ob ich Physik als LK nehmen soll oder nicht und auch wissen will was ich danach Studiere.

Was denkt ihr? Danke schon im Vorraus.

...zur Frage

Fruits Basket Band 19?

Ich habe meine Mangareihe von Fruits Basket so gut wie voll. Nun hab ich das Problem mit Band 19.... Ich finde es nirgends in einem angemessenen Preis.. Überall ist das mega teuer! 1. Woran liegt das? 2. Wo kann ich das billiger finden?

...zur Frage

Spotify synchronisiert nicht, woran liegt das?

habe spotify premium und wollte mehrere playlists auf offline stellen. dann erscheint überall ein grauer pfeil aber er wird nicht grün. woran liegt das?

...zur Frage

Ich habe keinen einzigen Freund :(

Ich habe keine Freunde obwohl ich immer zu allen nett bin und so. Woran liegt es ?

Hier ein kleiner Steckbrief von mir:

Alter: 15 Hobbys: Astrophysik/Astronomie und Volleyball Klasse: 9

Bitte helft mir :(

...zur Frage

Astrophysiker vs. Mathematiker

Ich mag nähmlich die Mathematik und Astronomie. Aber nur Astronomie wäre mir zu langweilig, deshalb kam noch die Physik dazu, damit ich noch was berechnen kann. Jetzt weiß ich aber nicht, welche Richtung ich einschlagen sollte.

Mathematiker oder Astrophysiker

nennt bitte:

Wer verdient mehr?

Welches Studium ist schwerer?

Was wird im Studium verlangt?

Ist es leicht mit diesem Job ein Arbeitsgeber zu finden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?