Werden Muslime wirklich die Scharia durchsetzen wollen und aus Deutschland einen Scharia-Staat machen, wenn sie die Gelegenheit dazu hätten?

8 Antworten

Die Scharia muss nicht von oben nach unten sondern von unten nach oben errichtet werden.

Das heißt, erst bräuchten wir die Muslime, die sich zur Scharia bekennen und für die Scharia einstehen. Bei den aktuell 5-10% Muslimen ist es nicht realistisch, dass die Regeln der Scharia im Staat als Gesamtheit Einzug erhalten. Meine individuellen Pflichten aus der Scharia wie das Gebet, das Fasten etc kann ich ja jetzt schon praktizieren.

Ansonsten würde ich natürlich Gottgegebene Gesetze des Menschlichen Gesetzen vorziehen. Scharia ist nichts anderes als das Gesetz des Korans. Nicht nur die Regeln, welche den Staat betreffen, sondern auch beten, Fasten etc ist ein Teil der Scharia. Wer die Scharia ablehnt, ist kein Muslim.

Und wenn die Mehrheit der Bevölkerung muslimisch wäre, dann wäre das einzig Demokratische die Scharia einzuführen.

Insofern ist es nicht meine Aufgabe als Muslim in Deutschland den Staat zu stürzen und die Scharia einzuführen, sondern die Herzen der Menschen zu erobern und sie vom Islam zu überzeugen.

mulan2255  11.07.2025, 12:01

Richtig! Ich als Muslim lebe mit und in der Scharia unter dem Dach, unter dem Schutz des Grundgesetzes. Ich sehe darin keinen Widerspruch.

Es sind Hunderttausende unter Millionen Muslimen, die sich einen Scharia-Staat wünschen.

In der 2007 im Auftrag vom Bundesinnenministerium erstellten Studie „Muslime in Deutschland“ wurde aufgezeigt, dass sehr viele Muslime Einstellungen zu Demokratie, Rechtsstaat und Religion haben, die mit der freiheitlichen-demokratischen Grundordnung nicht vereinbar sind.
• Die Studie zeigt eine erhebliche Gewaltbereitschaft unter den Muslimen auf. So sagten 7,6 Prozent der befragten Muslime, dass sie bereit seien, körperliche Gewalt gegen Ungläubige anzuwenden, wenn es der islamischen Gemeinschaft dient. 
• Ein besonders besorgniserregendes Ergebnis der Studie war, dass die Gewaltbereitschaft unter muslimischen Jugendlichen in Deutschland noch erheblich größer war als unter den befragten Muslimen aller Altersgruppen. 24 Prozent aller befragten Jugendlichen gaben an, dass sie bereit seien, Gewalt gegen Ungläubige anzuwenden, wenn es der islamischen Gemeinschaft dient. 

Spätere Studien, vor allem unter jungen Muslimen, haben die obigen Resultate bestätigt.

mulan2255  11.07.2025, 12:12

7,6% der befragten Muslime, 24% der befragten Jugendlichen.

Bei letzterer Zahl würde ich auch von besorgniserregend sprechen. Bei ersterer Zahl ist eher eine extreme Minderheit abzulesen.

Frage: Wieviele der 5 Mio Muslime bzw. der muslimischen Jugendlichen wurden denn befragt? Gibt es dazu Angaben? Und in welchem Milieu wurde gefragt? In salafistisch orientierten Moscheen? Kennen wir die Hintergründe der Befragungen, die Methode, die Auswahlprinzipien, …?
Statistiken lassen eigentl. nur theoretische „Hochrechnungen“ zu und spiegeln die Realität nicht wirklich wieder.

Ich würde das Ding nicht ganz so hoch hängen.

Du beantwortest deine Frage im Grunde selbst. Aber selbst die 1000 Radikalinskis von Hamburg haben bewusst nicht die Scharia gefordert, sondern „nur“ gesagt, dass sie das Beste für Deutschland wäre. Das ist unterhalb des Justiziablen. Die absolute Mehrheit der gut 5+ Mio Muslime (ca. 5% der Gesamtbevölkerung) leben in diesem Lande ohne solche Pläne.

Viele Muslime sind eher konservativ ausgerichtet. Wenn sie die Möglichkeit hätten, würden einige diesen Staat in der Tat umbauen wollen. Es gibt muslimische Staaten, in denen Sympathien für die Scharia hoch sind:

Die Zahlen der weltweiten Umfrage des renommierten amerikanischen Meinungsforschungsinstituts Pew Research Center sind eindeutig. Für die Erhebung wurden mehrere Jahre lang 38000 Interviews in achtzig Sprachen geführt.
Nach Angaben der Studie streben 69 Prozent aller Muslime die Scharia als Rechtssystem an. Um eventuelle Unklarheiten zu beseitigen, seien hier noch einmal die Grundpfeiler einer "moderaten" Scharia-Auslegung genannt: keine Religionsfreiheit, keine Meinungsfreiheit, keine künstlerische Freiheit (siehe das Attentat auf Charlie Hebdo), keine Pressefreiheit, keine Demokratie, keine Gleichberechtigung für Frauen (sie dürfen geschlagen werden) - Nicht-Muslime sind bestenfalls Bürger zweiter Klasse.
In den Herkunftsländern des Flüchtlingsstroms streben - im Falle des Irak - sogar 91 Prozent oder - in Afghanistan - 99 Prozent der Muslime solche Zustände an. Und weltweit befürworten 40 Prozent der Muslime die Todesstrafe für Islam-Aussteiger. Die Steinigung einer Ehebrecherin befürworten 82 Prozent der Pakistaner, 56 Prozent der Nigerianer und 16 Prozent der türkischen Muslime. Die komplette Studie ist auf der Seite des Pew Research Center einsehbar.

Quelle: Sicherheitsrisiko Islam von Stefan Schubert, Seite 29

Laut der Sharia, müssen sich Muslime an die Regeln des jeweiligen Landes halten, in dem sie Leben und somit haben wir Muslime uns an die Grundgesetze zu halten… solange sie an unseren Islamischen Pflichten nicht hindert, was sie ja auch nicht tut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Muslim

Ignatius1  11.06.2025, 16:22

Weisst du nicht Bescheid,oder meinst du hier eure Takyya an uns Kufar praktizieren zu können ❓

Für alle Sunniten=70 %aller Moslems gilt verbintlich :

➡️Ibn kathir zu Sura 3:28

Zitat :

DAS VERBOT DIE UNGLÄUBEN ZU UNTERSTÜTZEN:
Allah verbot seinen gläubigen Dienern, Unterstützer der Ungläubigen zu werden oder sie als Kameraden zu nehmen, mit denen sie Freundschaften entwickeln, statt mit den Gläubigen. Allah warnte vor einem solchen Verhalten, als Er sagte:
(Und wer auch immer das tut, dem wird Allah in keiner Weise helfen.) Das heißt, wer auch immer diese Tat begeht, die Allah verboten hat, den wird Allah verwerfen. Ebenso sagte Allah: es ist nicht möglich, dass dies der Fall ist﴾(O ihr, die ihr glaubt! Nimm meine Feinde und deine Feinde nicht zu Freunden und zeige ihnen Zuneigung), bis,﴿Es ist nicht mehr so ​​lange her, bis es vorbei ist﴾(Und wer von euch das tut, der ist tatsächlich vom rechten Weg abgekommen.)﴿60:1﴾. Allah sagte:
(O ihr, die ihr glaubt! Nehmt nicht die Ungläubigen zu Freunden statt der Gläubigen. Möchtet ihr Allah einen offensichtlichen Beweis gegen euch selbst liefern) (4:144) und,
(O ihr, die ihr glaubt! Nehmt die Juden und die Christen nicht als Freunde, sie sind nur Freunde voneinander. Und wer sich mit ihnen anfreundet, der ist gewiss einer von ihnen.) (5:51).
Allah sagte, nachdem er die Tatsache erwähnt hatte, dass die treuen Gläubigen den treuen Gläubigen unter den Muhajirin, Ansar und Beduinen ihre Unterstützung zukommen ließen: (Und diejenigen, die ungläubig sind, sind Verbündete untereinander, (und) wenn ihr euch nicht gleich verhaltet, wird es Fitnah und Unterdrückung auf der Erde geben und ein großes Unheil und große Korruption.) (8:73).Als nächstes sagte Allah:Es ist nicht möglich, dass dies der Fall ist.
(es sei denn, Sie befürchten tatsächlich eine Gefahr durch sie), das heißt, mit Ausnahme der Gläubigen, die in manchen Gegenden oder Zeiten um ihre Sicherheit vor den Ungläubigen fürchten. In diesem Fall ist es solchen Gläubigen erlaubt, den Ungläubigen äußerlich,
aber niemals innerlich, Freundschaft zu zeigen.❗
 Al-Bukhari berichtete beispielsweise, dass Abu Ad-Darda sagte: „Wir lächeln manchen Menschen ins Gesicht, obwohl unsere Herzen sie verfluchen.“ Al-Bukhari berichtete, dass Al-Hasan sagte: „Die Tuqyah ist bis zum Tag erlaubt.“ der Auferstehung.“ Allah sagte:
(Und Allah warnt dich vor sich selbst.) Das heißt, Er warnt dich vor Seinem Zorn und der schweren Qual, die Er für diejenigen bereitet hat, die Seine Feinde unterstützen, und diejenigen, die Feindschaft mit Seinen Freunden hegen.
(Und zu Allah ist die endgültige Rückkehr) Das heißt, die Rückkehr erfolgt zu Ihm und Er wird jeden Menschen entsprechend seinen Taten belohnen oder bestrafen.
(29. Sag: „Ob ihr verbirgt, was in euren Brüsten ist, oder es offenbart, Allah weiß es, und Er weiß, was in den Himmeln und was auf der Erde ist. Und Allah ist in der Lage, alles zu tun.“) ( 30. An dem Tag, an dem jeder Mensch mit dem Guten konfrontiert wird, das er getan hat, und mit all dem Bösen, das er getan hat, wird er sich wünschen, dass zwischen ihm und seinem Bösen eine große Distanz wäre. Und Allah warnt euch vor sich selbst und Allah ist voller Freundlichkeit mit den Dienern.)
Grywill  11.06.2025, 17:08
@Ignatius1

So… Das was du schreibst hat nichts mit dem Thema zu tun aber kann es dir trotzdem erklären:

DAS VERBOT DIE UNGLÄUBEN ZU UNTERSTÜTZEN

Der Koran kam vor 1400 Jahren richtig? Richtig! Vor 1400 Jahren wurden Muslime unterdrückt, richtig? Richtig! Warum sollte ein Muslim jetzt vor 1400 Jahren jemanden, der das potenzial, hat einen Muslim zu Misshandeln, als Kamerad nehmen?

O ihr, die ihr glaubt! Nimm meine Feinde und deine Feinde nicht zu Freunden und zeige ihnen Zuneigung

Allahs Feinde sind klar, aber wer sind meine Feinde vor 1400 Jahren, wer kann das nur sein? Natürlich jemand, der aktiv gegen mich und meiner Familie Krieg führt…

Lass uns mal sehen, was uns der Koran dazu sagt:

Sure 60, Vers 8: „Allah verbietet euch nicht, gegenüber denjenigen, die nicht gegen euch der Religion wegen gekämpft und euch nicht aus euren Wohnstätten vertrieben haben, gütig zu sein und sie gerecht zu behandeln. Gewiß, Allah liebt die Gerechten.“

Sure 60, Vers 9: „Er verbietet euch nur, diejenigen, die gegen euch der Religion wegen gekämpft und euch aus euren Wohnstätten vertrieben und zu eurer Vertreibung Beistand geleistet haben, zu Schutzherren zu nehmen. Diejenigen, die sie zu Schutzherren nehmen, das sind die Ungerechten.“

„Wer einen Vertrag mit einem Nicht-Muslim hat (mu‘āhid) und ihn bricht oder ihm Unrecht tut, der wird am Jüngsten Tag mein Gegner sein.“ (Abu Dawud, 3052 – Sahih laut Al-Albani)

Surah Al-Ma’idah (5:1)„O die ihr glaubt! Erfüllt eure Verträge (ʿuqūd).“
Ignatius1  11.06.2025, 18:28
@Grywill
Der Koran kam vor 1400 Jahren richtig? Richtig! Vor 1400 Jahren wurden Muslime unterdrückt, richtig?
➡️Von wem konkret soll das der Fall gewesen sein ?Ort❓ Zeit ❓mit historischen Quellen belegen Bitte zu der Behauptung .Das steht heute in den Verbintlichen Lehrbüchern der Sunniten ,und gilt h e u t e .

Das sagt der Verbintliche Koranlehrer Ibn kathir im 14 ❗Jahrhundert ,nicht jemand vor 14 00 Jahren.Wie du zu meinen scheinst .

Ignatius1  11.06.2025, 18:31
@Grywill

Dass der Koran sich andauernd selbst wiederspricht ist nun nichts neues .

Daher werden ja auch Durch die islamische Abrogation frühe Verse durch Spätere Verse,die früheren Versen widersprechen.... Aufgehoben.

Und je später die Verse ,desdo gewalttätiger werden die Verse gegen Juden,Christen und "ungläubige :

BelfastChild  11.06.2025, 16:10

Richtig. Laut der Scharia sollen Gebiete aber erobert werden:

https://de.wikipedia.org/wiki/D%C4%81r_al-Harb

Grywill  11.06.2025, 16:18
@BelfastChild

Wir Muslime leben aber hier ohne Unterdrückt zu werden. Wir können unseren Glauben Praktizieren und dürfen nicht aus dem nix ohne Grund krieg führen:

Aus deinem Link:

Nach ursprünglicher Auffassung ist es einem Muslim verboten, in der Dār al-Harbzu leben, und er muss, wenn es ihm irgend möglich ist, von dort in die Dar al-Islamauswandern (Hidschra, wie einst der Prophet Mohammed aus Mekka, bevor es islamisch war, nach Medina auswanderte). Dies gilt einigen Gelehrten (z. B. al-MāwardīAn-Nawawi) zufolge jedoch dann nicht, wenn es den Muslimen möglich ist, ihre Religion zu praktizieren, da das Gebiet, in dem diese Muslime leben, dann nämlich für diese als Gebiet des Islam und gerade nicht mehr als Dār al-Harb zu betrachten sei.

In Mekka etc. Wurden Muslime unterdrückt getötet misshandelt etc…

BelfastChild  11.06.2025, 16:21
@Grywill

Schau:

Kriegszüge gegen die Dār al-Harb werden aus traditioneller Sicht des Islam nicht als Kriege betrachtet und deshalb auch nicht als solche bezeichnet, sondern als „Öffnungen“ (فتوحات Futuhat). Nach traditioneller islamischer Auffassung kann es keinen Salām („Frieden“) mit der Dār al-Harb geben, sondern nur eine zeitlich begrenzte Hudna („Waffenstillstand“). Kriege gegen die Dār al-Harb werden traditionell als Dschihad bezeichnet.

Man kann dort leben, sofern man islamisch leben kann. Aber letztendlich sollen Gebiete erobert werden, wie es in der Vergangenheit ja auch der Fall war.

Grywill  11.06.2025, 16:52
@BelfastChild

Warum war es vor 1400 Jahren so? Weil Muslime Unterdrückt wurden, jetzt kann man friedlich überall als Muslim Leben, sei es Deutschland, Belgien, Spanien, USA… Du findest keine stelle in dem Ausdrücklich gesagt wird: „Muslime MÜSSEN die GANZE Welt erobern… weil es nunmal nicht stimmt.

Ana1970  11.06.2025, 17:13
@Grywill

Doch. Ziel ist, dass der Islam auf der ganzen Welt herrscht. Nur der Islam, sonst nichts.

Wenn ihr hier so freundlich leben dürft und wir uns gegenseitig Zöpfe flechten und Blumen in die Haare stecken während wir singen und tanzen und wenn der Islam sowieso toooootal friedlich ist, was sollen das die irren Demos, wo Irre gewaltbereit ein Kalifat fordern? Eine umma, die die ganze Welt umfasst?

Laber nicht so einen Quatsch, wir wissen es mittlerweile besser. Ihr seid "freundlich" weil in in der Minderheit seid, das ist alles.

Und wie "freundlich".Muslime sind, lese und sehe ich regelmäßig. Leider.

Grywill  11.06.2025, 17:21
@Ana1970
Doch. Ziel ist, dass der Islam auf der ganzen Welt herrscht. Nur der Islam, sonst nichts.

Haha du kannst nicht 1 Koranvers nennen, der dies bestätigt, weil es nunmal nicht stimmt…

was sollen das die irren Demos, wo Irre gewaltbereit ein Kalifat fordern?

Ich habe nix damit zu tun 🤷 oder der Islam… Diese Menschen leben glücklich hier, ich weiß nicht was die wollen 🤷

Laber nicht so einen Quatsch, wir wissen es mittlerweile besser

Also ich erkläre dir nur den Islam anhand Koran + Hadith + Kontext + Zeit und du machst ein ganz anderes falsches Bild vom Islam, wie viele andere 🤷 ich kann dir viele Koranverse nennen, die dir widersprechen, du kannst nicht einen nennen, weil es keinen gibt der dir helfen wird…

Muslime sind, lese und sehe ich regelmäßig. Leider

Also ich lese, wie Muslime sein Müssen… und mache mir kein bild von anderen… 😐

Nur weil die Mindertheit der (ich sage mal) Muslime antiislamische Sachen machen, heißt das nicht, dass sie den Islam befolgen… die Mehrheit der Muslime ist friedlich und machen sich nicht ein Bild wie du…

Ana1970  12.06.2025, 00:24
@Grywill

Koran 9:5: „Sind die heiligen Monate abgelaufen, dann tötet die Beigeseller \[Götzendiener\], wo immer ihr sie findet, ergreift sie, belagert sie, und lauert ihnen auf aus jedem Hinterhalt.“

Sure 9:29: „Kämpft gegen die, die nicht an Gott glauben und auch nicht an den Jüngsten Tag.“

Das denken Muslime, u.A.

Klar gibt es Muslime, die sich total normal verhalten und auf keinen Fall wollen, dass Deutschland islamisch ist, sie wissen was dann passiert. Sie sind tatsächlich dagegen, dass Deutschland noch mehr muslimische Flüchtlinge aufnimmt, ich kenne Türken, die sich für die AfD aussprechen. Das mache nicht mal ich obwohl ich hier ständig damit in Verbindung gebracht werde. Nein, ich wähle nicht die AfD, die ist genau so eine Gefahr für mein gewohntes Leben und meine Demokratie, wie es der Islam ist. Es ist das Gleiche, irre Ideen, die nur eins zulassen, die gleiche Gewinnung.

Aber es gibt zu viele radikale Idioten, die es gerade mal so schaffen ein paar Hirnzellen zu nutzen und die warten nur darauf, dass sie ihren "Glauben" durchsetzen. Mit Gewalt, versteht sich! So wie es der eigene Prophet gemacht hat. Versteht sich!

Nochmal, früher hatte ich null Ahnung vom Islam, ich kannte nur ganz normale Türken, die ganz normal gelebt haben, die mich und andere Andersgläubige zum Freund hatten, die mit uns gefeiert haben, mit uns weggefahren sind usw. Der Islam war NIE Thema, es sei denn, ich wollte etwas wissen. Nichts war haram, wir wussten, dass Schweinefleisch und Produkte vom Schwein tabu sind und wir haben natürlich darauf geachtet aber ansonsten war alles total normal. Bis auf eine Freundin, sie hat panische Angst vor Hunden, selbst vor meinen kleinen, superhübschen und supernetten Püppis, das war am Anfang etwas kompliziert. Das hatte aber nichts mit dem Glauben zu tun, es ist einfach ihre Angst vor Hunden.

Seit 10 Jahren habe ich viel über den Islam gelesen, Bücher und auch im Netz , wann immer etwas wissen möchte. Den Koran habe ich angefangen, danach nur noch durchgeblättert weil er mir echt auf den Geist ging. Also suche ich nur noch gezielt, wenn ich etwas wissen möchte. Und genau deswegen glaube ich diesem Gesülze vom friedlichen Islam nicht mehr.

Ich weiß, dass es viele Muslime in Deutschland gibt, die sehr gerne hier leben, die sehr glücklich darüber sind, hier arbeiten und sich etwas aufbauen zu können. Die sich, durch Fleiß und harte Arbeit schöne Plätzchen in der Türkei kaufen konnten, kleine Häuser, Wohnungen und Sommerhäuschen. Meine Freunde haben ihren Kindern, die in der Türkei sind, supergute Ausbildungen finanziert, ihnen damit einen guten Weg für die Zukunft geebnet usw. Diese Menschen wissen GANZ GENAU, dass Deutschland das ermöglicht hat, dass ein islamisches Deutschland so etwas nie bieten könnte. Kein islamischen Land könnte das. Deswegen würden sie auch nie gegen Deutschland oder Andersgläubige sprechen, nicht mal meine sehr, sehr nette, ehemalige Arbeitskollegin mit Kopftuch.

Aber leider sind in den letzten 10 Jahren viele Muslime hier eingefallen, die weder sozial noch intellektuell mit meinen Türken mithalten können und so benehmen sie sich dann auch . Es sind radikale, meist ungebildete Idioten, denen der "Kamm" in der Hose anschwillt wenn sie daran denken, hier Ungläubigen zu schaden oder sie zu töten weil im islamischen Paradies Belohnungen winken. In einer Form, wo der "Kamm" in der Hose wieder ins Spiel kommt.

Das ist unser Problem, wir haben unkontrolliert Menschen ins Land einfallen lassen und jetzt haben wir die am Hals. Sie und ihre radikalen Ansichten und radikalen Gedanken, die auch nur auf eine Sache konzentrieren. Den vermeintlich wahren Glauben durchzusetzen..... Idioten halt.

Grywill  12.06.2025, 07:48
@Ana1970
Koran 9:5

Dies ist im Kriegskontext geschrieben:
Willst du mal Lesen, was 1 Vers danach steht 😂, willst du? Na los wir lesen es zusammen:

9:6: "Und wenn jemand von den Götzendienern dich um Schutz bittet, dann gewähre ihm Schutz, bis er das Wort Allahs hört. Hierauf lasse ihn den Ort erreichen, wo er in Sicherheit ist. Dies, weil sie Leute sind, die nicht Bescheid wissen."

9:29

wie gesagt Kriegskontext, weil die Angreifenden, die Muslime töten wollten:

Sure 60, Vers 8: "Allah verbietet euch nicht, gegenüber denjenigen, die euch nicht des Glaubens wegen bekämpfen und euch nicht aus euren Wohnstätten vertreiben, gütig zu sein und sie gerecht zu behandeln. Gewiss, Allah liebt die Gerechten."

Klar gibt es Muslime, die sich total normal verhalten und auf keinen Fall wollen, dass Deutschland islamisch ist, sie wissen was dann passiert.

Falsch! Es gibt Muslime, die den Islam ausleben, der sagt: "Muslime müssen die regeln des jeweiligen Landes befolgen, in dem sie Leben"

und klar es gibt welche, die dies ignorieren, ist aber weder schuld des Islam noch die schuld, der Muslimischen Mehrheit...

für die AfD aussprechen.

Und genau DAS ist dein Problem, du verbindest ZACK DIREKT Flüchtlinge mit Islam, Muslime tun das nicht, Türken tun das nicht, dies und das tun das auch nicht... es ist Falsch eine GESAMTE Religion nur wegen Einwanderern zu verunklimpfen.

Also suche ich nur noch gezielt, wenn ich etwas wissen möchte. Und genau deswegen glaube ich diesem Gesülze vom friedlichen Islam nicht mehr.

Und jetzt hast du eigentlich dein Problem ziemlich gut beschrieben... du suchst gezielt Islamfeindliche Aussagen (die sogar jemand wie ich mit links Wiederlegen kann) und erstellst dir ein passendes Bild, eines was du NIEMALS verändern willst und die Wahrheit nicht mal anfassen willst.

Deswegen würden sie auch nie gegen Deutschland oder Andersgläubige sprechen, nicht mal meine sehr, sehr nette, ehemalige Arbeitskollegin mit Kopftuch.

Ich spreche ja auch nicht gegen Deutschland, Deutschland ist cool, aber genau diese Menschen wissen es am besten, warum sie geflüchtet sind vor ANGEBLICH "islamischen" Ländern (die es nicht gibt).

Also, dein Bild stammt eher vom Netz, NATÜRLICH HAST DU DANN AM ENDE SO EIN BILD VOM ISLAM, Alles was du über deine Muslimischen freunde beschrieben hast, waren ja auch kein Akt gegen den Islam von denen, also verstehe ich den Punkt Islamgewalt nicht... Die Regelungen im Islam sind eindeutig, Unschuldige töten ist Haram, Die Regeln des jeweiligen Landes nicht zu befolgen ist Haram und und und

Ana1970  12.06.2025, 14:14
@Grywill

Neee, heute nicht mehr. Ich habe Besseres zu tun als endlos über etwas zu sprechen, dass ich absolut verabscheue.

Es gibt keinen Kontext, sehr viele Muslime nehmen das wortwörtlich, heute noch.

Wie schon zum wiederholten Mal gesagt, mir geht der Islam am Arsch vorbei und deine Meinung sowieso. Ich lehne ihn ab, Punkt. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Ich muss dir weder etwas erklären noch begründen.

Unschuldige töten ist haram, Schuldige aber schon, ja? Wann ist man schuldig, wann unschuldig? Dein Prophet hat Menschen getötet, die seine erfundene Religion nicht annehmen wollten. Ah ja.....

Ich lehne den Islam ab und ich verabscheue ihn. Das ist es. Ohne mit dir dikutieren zu müssen oder zu wollen. Es IST MEINE Entscheidung, MEINE Meinung, MEIN Recht dazu. Ganz ohne Erklärung.

Du musst damit leben.

Und du siehst, wie die Stimmung zum und gegen den Islam ist, er wird immer mehr abgelehnt weil wir dazu lernen, wir glauben euch den weichgespülten Quatsch nicht mehr. Wir wissen, was der Islam ist und was er verfolgt. Deswegen lehnen wir ihn auch so extrem ab. Daran könnt ihr nichts ändern.

Grywill  12.06.2025, 15:46
@Ana1970
Es gibt keinen Kontext, sehr viele Muslime nehmen das wortwörtlich, heute noch.

Ein Muslim muss dies jedoch berücksichtigen… Natürlich gibt es einen Kontext, ist ja nicht so, dass der koran vor 14 Jahren kam, nein er kam vor 1400 Jahren und ein Muslim MUSS dies akzeptieren

Wie schon zum wiederholten Mal gesagt, mir geht der Islam am Arsch vorbei und deine Meinung sowieso.

Naja gut, wenn du die Wahrheit eh schon ablehnst, musst weder du noch ich auf deine/meine antworten kommentierten…

Unschuldige töten ist haram, Schuldige aber schon, ja? Wann ist man schuldig, wann unschuldig?

Wenn jeman deine Kinder tötet, dein Haus niedebrennt, aufgrund verschiedener Merkmale deine Familie, Volk Jagd, ist derjenige schuldig….

MEINE Entscheidung, MEINE Meinung, MEIN Recht dazu

Ja dann brauchst auch mir nicht antworten, wenn du sinnlos meine Beiträge kommentierst 😂. Es ist deine Entscheidung den Islam falsch zu verstehen

weichgespülten Quatsch nicht mehr.

Die Mehrheit der Muslime lebt friedlich und Strom mit mir zu, aber du Hörst natürlich auf die mindere Minderheit, die den Islam falsch auslebt… aber hey Deine Entscheidung, Deine Meinung, Dein Recht dazu…

Wir wissen, was der Islam ist und was er verfolgt. 

ich findees immer wieder Lustig, wie ihr/du versuchst mir meine Religion beizubringen 👏 Chapeau Hut ab

Ana1970  12.06.2025, 20:45
@Grywill

Ich legen den Islam ab, Punkt!

Es muss dir nicht gefallen, ich muss es nicht begründen,.

Und ich bringe dir nichts über deine Religion bei, du mir aber auch nicht 🤣🤣