Werden mir diese Stunden Bezahlt, oder nicht?

1 Antwort

Auch ein mündlicher Arbeitsvertrag ist ein Vertrag. Wenn du laut mündl. Vertrag am WE mit deiner Arbeit beginnen solltest, ist das Arbeitszeit, die vergütet werden muss.

Bevor! du den Arbeitsvertrag unterschreibst, lies ihn dir genau durch. Das Antrittsdatum muss mit deinem Arbeitsbeginn überein stimmen. Sollte das nicht der Fall sein, lass dir vor irgend einem Mitarbeiter per Unterschrift bestätigen, wann du wie viele Stunden gearbeitet hast verg. WE, damit du einen Nachweis darüber hast.

Halte alle! Absprachen schriftlich fest, auch die Nebenabreden. Was nicht schriftlich fixiert ist, ist im Streitfall nur äußerst schwierig einzufordern.

Eine Steuernummer braucht man für den Arbeitsvertrag nicht. Die ist für die Buchhaltung und die Gehaltszahlung wichtig, aber nicht für den Vertrag.

FZ

ok danke dir :)

0

Stehgreifaufgabe nach Krankheit?

Hallo!

Meine Tochter besucht die 9.Klasse eines Gymnasiums. Letzte Woche fehlte sie entschuldigt wegen Krankheit.

Am Montag ging sie wieder in die Schule. An diesem Tag hatte sie unter anderem auch 1 Stunde Chemie. Am nächsten Tag wurde dann in diesem Fach eine Stegreifaufgabe geschrieben, welche sie mitschreiben musste und die nach Rücksprache mit der Lehrerin auch gewertet wird, da sie am Vortag anwesend war.... und überhaupt hätte sich die Ex nicht nur auf die letzte Unterrichtsstunde bezogen, sondern auch weiter zurückliegende, als meine Tochter noch die Schule besuchte...(O-Ton Lehrerin).Nun hab ich aber in der GSO Paragraph 55 gelesen, das eine Ex sich eigentlich nur auf die voran gegangenen Stunden beziehen sollte? Und sie war ja erst montags wieder da und hat dann am nächsten Tag gleich mitschreiben müssen? Sie hat Chemie immer montags und dienstags....

Vielen Dank für Input!

...zur Frage

Hausaufgaben Physik Hilfe ich bin echt ne Niete in physik?

Nummer 1 mit dem Körper

Hier 1 und 3

Das Problem ist, ich war auch die letzte Stunden nicht da und muss das morgen dem Lehrer zeigen aber ich verstehe es nicht

...zur Frage

Muss ich nach der Berufsschule noch in den Betrieb?

Hi, mein Chef will dass ich nach der Berufsschule noch in den Betrieb komme. Ich bin 18 und habe Montags & Dienstags jeweils 6 Stunden Schule.

Wäre dass dann freiwillig bzw könnte ich nein sagen, oder kann er das verlangen?

...zur Frage

Wie viel Stunden werden bei Krankheit bezahlt?

Hallo, also ich arbeite in einem Pflegedienst mit einen Teilzeitvertrag ( 20 Std / Woche kein  Tarif)

Meine Arbeitszeiten sind Montags und Dienstags sowie alle 14. Tage Mitwochs 6,5 Stunden und Donnerstags und Freitags jeweils 2 Stunden. 

Letzten Monat war ich montags , dienstags und Mitwochs krank geschrieben. Das war  in der Woche , in der ich auch mittwochs arbeiten mußte.  Mein Arbeitgeber bezahlt mir für diese Tage aber nur 3.25 Std. Also habe ich ein Minus von 9.45 Std in diesem Monat. Auf Nachfrage teilte mir mein Arbeitgeber mit , dass ich ja nur Teilzeit kommen würde, und es nicht sein könnte, das ich für auf dem Sofa liegen , auch noch den ganzen Tag bezahlt haben wollte.  

Ich freuemich auf Antwort. 

...zur Frage

Feiertagsbezahlung

Hallo,

ich arbeite bei der caritas. Ich arbeite samstags, sonntags, montags und dienstags. Meistens kommt es vor, das ich auch an den feiertagen arbeite, die genau auf die tage fallen, an denen ich sowieso gearbeitet hätte. Z.b. am 1.Mai. Da gibt es Zeitzuschläge nach Anlage 6a zu den AVR im Jahr 2010

Bei 1.Mai steht, Arbeit an Feiertagen, die auf einen Werktag fallen, mit Freizeitausgleich 35% , ohne Freizeitausgleich 135%. Ich habe für den tag den zuschlag von 135% bekommen, weil ich an diesem feiertag gearbeitet habe. Die 8 stunden, die ich gearbeitet habe, habe ich nicht bezahlt bekommen. Laut meinem arbeitsvertrag weiss ich auch nicht, ob ich nach stunden oder festgehalt bezahlt werde. In meinem arbeitsvertrag steht:

  • der mitarbeiter/die mitarbeiterin ist vollzeitbeschäftigt nach §1 abs . 1 der anlage 5 zu den avr
  • die mitarbeiterin ist teilzeitbeschäftigt mit 50% (zur zeit 19,25 stunden in der woche) der regelmässigen durchschnittlichen wöchentlichen arbeitszeit nach § 1 abs . 1 der anlage 5 zu den avr Dazu muss ich jetzt noch sagen, das ich nicht mehr 50% beschäftigt bin, sondern 75%, d.h. 29,5 stunden woche. Meine frage ist, habe ich das recht, auf 135% zeitzuschlag plus meine geleisteten 8 stunden oder habe ich nur das recht auf die 135%?
...zur Frage

Steuer ID Nummer vergessen morgen Vertrag unterschreiben?

Abend,

Ich unterschreibe morgen mein Ausbildungsvertrag und habe meine Steuer ID Nummer nicht gefunden kann ich sie nach reichen und trotzdem unterschreiben ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?