Werden Menschen mit doppelter Staatsbürgerschaft als zwei Menschen gezählt?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo, 

ich glaube du hast Recht. Wenn man Anzahl von Menschen auf der Welt zählt, dann werden die Daten ganz bestimmt von Staaten genommen und das ist alles.

Statistik ist nie 100%, z.B. es gibt auch eine Kategorie von Menschen die überhaupt kein Pass und keine Bürgerschaft haben. Außerdem gibt es noch 1000 Faktoren, was Statistik nicht genau beschreiben kann. Aber solche Anzahl von solchen Fällen ist nicht riesig. Außerdem, irgendwo mehr und irgendwo weniger führt Statistik trotzdem zu dem Ergebnis, der nah an der Realität wäre.

ich hoffe, ich konnte dir damit ein bisschen helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei siebeneinhalb Milliarden Menschen auf der Welt, die ohnehin nicht gezählt werden können, sondern nur geschätzt, fallen ein paar zehntausend oder auch ein paar hunderttausen Doppelstaatler nicht ins Gewicht. Die machen das Kraut nicht fett.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Keine Sorge, Wissenschaftler sind nicht so dumm wie manche glauben. Was letztlich zählt ist dein Wohnort, also zu welcher Bevölkerung zählst du. Das andere Land erfasst dich dann nicht als Bevölkerung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Talbat
02.03.2017, 00:50

Man kann aber auch in zwei Ländern ein Wohnort haben...

0

Wer bin ich, und wenn ja wie viele?
Es gibt so viele Gegenden in der Welt wo das kein Schwein interessiert, weil sowieso niemand weiter zählen kann als er Finger hat. Somit wird es immer eine mehr oder weniger große Ungenauigkeit geben.  Da sind die paar Doppelstaatsbürger absolut marginal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Talbat
02.03.2017, 01:06

Naja es gibt schon sehr viele Menschen mit doppelter Staatsbürgerschaft und es ist mir klar,dass viele Menschen in dritten Weltländern nicht registriert werden aber ich gehe ja konkret von Deutschland un der Türkei aus und dort sind doppelte Staatsbürgerschaften nicht "marfinal"

0

Das kann man sowieso nicht exakt bestimmen, es werden zwar die Bevölkerungszahlen der Länder betrachtet, aber es muss ein sehr großer Schätzanteil geben, da man nicht unbedingt keine Werte für viele Orte auf der Welt haben kann...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?