Werden meine Schultern noch breiter?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bist noch nicht ganz fertig in deiner körperlichen Entwicklung. da geht sicher noch was.

Es kommt darauf an, was Du dafür tust. Wenn es schnell gehen soll, mache Unmengen Handstand, drücke Dich mit einem Schwung nach oben, ziehe die Hände seitlich fort und lasse Dein ganzes Gewicht aufprallen. Durch den Aufprall verschiebt sich die gesamte Körpermasse in Richtung Schultern und lässt diese dann breiter werden. Es hat nur einen Nebeneffekt. Man bekommt dabei Kopfschmerzen.

Shalom

Was du dafür selbst tun kannst ist, schwimmen.Oder Kanusport macht auch breitere Schultern, Vielleicht findest du einen Verein wo du diesen Sport betreiben kannst.

bei deinem alter durchaus möglich. dementsprechenden sport treiben fördert das noch.

jeder mensch ist anderes gebaut,

der mesomorhe typ hat breite schultern, viel muskeln usw. beispiel arnold schwarzenegger

der ektomorphe typ ist lang und dünn mit weniger ausgeprägten muskeln, also der schmale, große typ

der endomorphe typ ist der kleinere und dickere typ

jeder mensch ist kein einheitlicher typ, sondern ein mischtyp aus allem.. kommt halt auf die gene an, was bei einem ausgeprägter ist und wo man zb schnell fett ansetzt.

aber noch bist du ja nicht ausgewachsen und alles kann sich noch ändern.

zur not helfen schulter und rückenübungen um ein breites kreuz zu bekommen.

kannst auch nochmal bei wikipedia.de unter körperbau nachsehen