werden meine Ohrlöcher zuwachsen?
ich muss im sport Unterricht (1 stunde) meine Ohrringe ausziehen und habe angst das sie zuwachsen. Habe sie September 2021 stechen lassen also ungefähr 8 Monate her. Werden meine Ohrlöcher zuwachsen?
8 Antworten

Nein, da ist doch keine offene Wunde mehr, da kann nichts zu wachsen.

Eine Stundeacht da nicht viel aus, aber ich weiß es fühlt sich komisch an. Jedoch braichst du nach 8 Monaten keine Angst haben, die wachsen ja nicht in den paar Minuten/Stunden zu. Wenn du sie trotzdem nicht rausnehmen möchtest, kann man so weit ich weiß auch einfach ein Pflaster drüberkleben und dann dürfest du eigentlich auch mitmachen

Nein, in einer Stunde passiert da nichts:) aber ich weiß, dass es komisch ist, sie auf einmal rauszunehmen. Mach sie nach dem sportunterricht direkt wieder rein. Oder kannst du nicht einfach so kleine stecker nehmen?

Ich hatte mal nach Jahren geschaut und konnte immer noch ganz easy wieder Ohrringe anziehn. Zumindest bei mir wachsen die gar nicht mehr zu ;-)

Damit ie Löcher wieder zuwachsen können, musst du eigentlich vergessen die Ohrringe wieder reinzustecken. In einer Stunde verändert sich da nichts. Bin mir nicht sicher ob nach einer bestimmten Zeit die Löcher sowieso bleiben, aber optisch fast nicht mehr erkennbar sind.
Bei kleinen Ohrsteckern, die nicht über das Ohrläppchen hinaus ragen, ist eine Alternative evtl. abtapen, damit der Stecker nirgends hängen bleiben kann.