Werden meine Mitschüler in der Oberstufe noch kindischer und anstrengender sein?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich hab mich immer in jedem Kurs so hingesetzt dass mich keiner stören kann, zB ganz nach vorne, dann einfach auf den Unterricht konzentrieren und dir in jedem Kurs ein zwei Leute krallen mit denen du dich notfalls austauschen kannst. Viel Glück..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach dir einfach nichts draus, du kannst dir deine Mitschüler eh nicht aussuchen. Das ist der einzige Weg, auch wenn es sich doof anhört. Nach der Schule musst du nie wieder etwas mit ihnen zu tun haben und bis dahin würde ich sie einfach ignorieren und drüber stehen.

Sei froh, dass du überhaupt Freunde hast. Ich z.B. hatte eine ganze Weile keine in der Schule und habs auch gut überlebt. Dann schaffst du das auch. ;)

Und ab der 10. Klasse wird es langsam wieder besser, weil die Leute dann doch langsam erwachsen werden. Das geht nicht von jetzt auf gleich, dafür aber langsam aber sicher.

Wenn es gar nicht mehr geht, kannst du ja immer noch die Schule wechseln. Ich würde es aber erst mal auf mich zukommen lassen und als Chance sehen, auch mal neue Leute kennenzulernen. :)

Mir gehts irgendwie genauso wie dir.. Ich komme nach den Sommerferien in eine neue Schule ( 9.Klasse gym, Oesterreich) und mit meinen Mitschülern ist es grad fast genaueo.. Hab mich anfangs auch mit allen recht gut verstanden doch jetzt im letzten Halbjahr hab ich erst richtig gemerkt wie manche so drauf sind!!
Keine Sorge, 1-2 werden immer dabei sein mit denen du dich verstehst!

Oberstufe wird eher besser da manche Leute so langsam checken das sie sich bewerben müssen und bald Prüfungen anstehen.... Idioten wird es jedoch trotzdem geben, die wirst du bis zu deinem Tod nicht los ;-)

Lg grepolis

das kann dir niemand beantworten weil niemand weiß wer in deiner Klasse kommt. Und jeder hat andere Fetische und Ticks.

Kommentar von Alinavongestern
12.06.2016, 22:01

Ich dachte nur man könnte das vielleicht so allgemein sagen...vom Heranwachsenden kann man doch eine gewisse Reife erwarten...

0

Was möchtest Du wissen?