Werden meine Eltern bezüglich der Anzeige informiert?

5 Antworten

Du kriegst ein Brief, dass das Verfahren eingestellt wird, wenn die Polizei weiß, was du gemacht hast

Muss sie denn meinen Namen sagen

will nicht das Post kommt und meine Eltern das dann sehen

@Oladlasdads

Sowas musst Du dir vorher überlegen... am besten Du sagst es den Eltern bevor die Post kommt :)

@DerEinsiedler

aber der Strafantrag ist doch Strafverfolgungsvoraussetzung

und beides sind sogar absolute Antragsdelikte.

Deine Eltern werden definitiv informiert, dazu ist die Polizei auch verpflichtet

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

aber der Strafantrag wurde laut Fragestellung zurückgezogen sodass ein Verfahrenshindernis besteht und die Tat gar nicht mehr verfolgt werden kann

@Lolandas

Sobald die Polizei im Spiel ist müssen die Eltern informiert werden, aber sie erhalten die Information dass der Strafantrag zurückgezogen wurde

Kann sein das sie der Polizei gesagt haben es ist geklärt kann ja sein das sie nicht deinen Namen gesagt haben ansonsten halt Wache und warte auf den Postboten

Wenn du zu einer Befragung einbestellt wirst, müssten deine Eltern dort mit hin, weil du alleine nicht vernommen werden dürftest.

Es sind aber doch Antragsdelikte und der Strafantrag wurde zurückgezogen, also kann der Täter nicht mehr bestraft werden