Werden meine Chats bei Whatsapp durch die nummer auf ein neues Handy übertragen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich kann keine konkrete Antwort darauf geben, aber mir selbst ist es mal passiert, dass meine bisherigen WhatsApp-Gesprächsverläufe beim Wechsel auf ein anderes Handy nicht mehr herstellbar waren. Ich kann mich leider nicht mehr an das Problem erinnern, warum das nicht ging. Jedenfalls ärgert mich das heute noch!! (10 Monate später).

Ich glaube aber, dass es normalerweise problemlos klappen sollte.

Ich vermute mal, du hast bevor du dein Handy verloren hast deine WhatsApp-Verläufe nie gesichert oder? Jede Nacht um 04:00:00 werden deine Verlaufsdateien von Whatsapp auf deinem Handy aktualisiert und gespeichert. Diese Dateien hättest du dir irgendwo sichern müssen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Indoril
23.11.2015, 16:44

Kann mich jetzt nicht unbedingt daran erinnern sowas jemals gemacht zu haben :/

Es gibt ja auch die Möglichkeit, sich die Chatverläufe per Mail schicken zu lassen. Meinst du, ich kann mir die evtl. von einem Freund schicken lassen und Whatsapp erkennt anhand der Nummern welche Nachricht von mir und welche von dem anderen ist?

0

Das geht nur wenn du die Verläufe auf einer SD Karte gespeichert hadt und diese ins neue Handy einlegst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Alle Chats sind weg, Gruppen kommen zwar wieder aber ohne Verlauf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?