werden meerschweinchen krank ohne einen artgenossen?

15 Antworten

egal welches tier ihr euch ins haus, bzw. garten holt,informiert euch vorher gründlich. mit deiner frage hast du schon einen ersten schritt gemacht. frag weiter! meerschweinchen leben nämlich auch nicht so gerne in einem käfig im haus, sondern fühlen sich am wohlsten im garten, auf einer grossen terasse mit viel auslauf. den sollte man immer wieder neu gestalten damit die umgebung interessant bleibt und das meerschweinchenhaus sollte wetter-und klimafest sein. alles keine hexerei, informiert euch weiter.

Ließ mal bei diebrain.de alles über Meerschweinchen. Ich kenne nur Halter, die größere Gruppen in recht großen, schönen Gehegen haben. Einen Käfig gibts da nicht. Aber wie gesagt, schau mal bei diebrain.de, da findest du alle Informationen.

Meerschweinchen bitte immer mindestens zu zweit halten! Stelle Dir vor Du lebst auf einer einsamen Insel zusammen mit einer Katze. Kein anderer Mensch, kein Telefon, kein Fernsehen kein Internet, nur Du und diese Katze. Du hättest niemanden der Dich versteht und die Katze ebensowenig. So geht es einem armen einsamen Meerschweinchen bei uns Menschen.

Kann man von zu vielen Bananen Krank werden?

Hallo ,

Ein Bekannter hat mir erzählt das wenn man zuviele Bananen isst Davon krank kann , und sogar zum Tod führen kann !? .

Stimmt das ?

Danke im voraus , MfG

...zur Frage

Wie alt werden Meerschweinchen in der Regel?

...zur Frage

Wie mache ich meiner Mutter glaubwürdig, dass ich Krank bin (Was nicht stimmt)?

Ich kann die ganze Woche nicht mehr aus privaten Gründen zur Schule gehen, wegen einem Jungen, dem ich nicht begegnen will. Wie mache ich am besten, vor meiner Mutter, einen auf Krank?

...zur Frage

Kann meine Mutter mich in eine Psychiatrie einweisen?

Ich bin 15 Jahre alt, und Psychisch sehr Krank,Depression, Ptbs,Borderline und Anpassungsstörung. Zu Hause geht alles drunter und drüber,ich baue auch eine Art Schulangst auf und Verletzte mich selber. Meine Mutter und ich hatten eine Starke Auseinandersetzung, und meinte, das es so nicht weitergehen kann,und würde mich einweisen lassen, meine Frage ist,Darf sie das? Ich wäre damit einverstanden!

...zur Frage

Meerschweinchen alleine, fühlt sich schlecht. Was soll ich tun?

Also.

Mein Meerschweinchen ist seid kurzer Zeit alleine und ihn geht es nicht gut.

Meine Mutter meint es geht ihm gut und er braucht kein zweites Meeri.

Ich habe gefragt ob wir es denn abgeben können weil es mir soo leid tut und sie meint das wäre schwachsinn.

Aber es ist doch ultra die tierquälerei.

Er ist durchgehend alleine in der Ecke und macht nix mehr ausser fressen.

Er trauert stark und ist sehr einsam.

ich darf es nicht abgeben und kein zweites ich bin am verzweifeln

...zur Frage

Mutter schlägt meine Freundin. Was soll ich machen?

Also sie hatte mir mal erzählt, dass oft von ihrer Mutter geschlagen wird. Ich weis nicht wie ich Ihr helfen kann. (Wir sind beide erst 13) Bitte helft mir. PS: Ihr Vater will aich nichts unternehme.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?