Werden Maxibriefe in das Postfach oder in den Briefkasten geworfen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du ein Postfach hast, sollte Deine Post normalerweise auch dort landen.

Einiges an Post wird auch direkt in den Briefkasten eingeworfen, darum frage ich. Manche Sachen landen im Postfach, andere nicht. Daher wollte ich wissen, wie es denn bei Maxibriefen aussieht.

0
@taskmanager4

Bin grad abgestüzt :-). Wenn der Brief ans Postfach adressiert ist, dann wird es auch dort landen, ist es an die Hausanschrift adressiert, dann kann nur der Zusteller wissen, wo es landen wird.

1
@Allexandra0809

Er ist an die Hausanschrift adressiert. Mal sehen, vielleicht liegt er im Postfach. Blöd dass die sonntags zu haben :/

0

Im grunde genomen kommt daruf an wie groß dein paket ist. oder dein Bief.

Ist dein Briefkasten Groß genug, dann wirft der Briefträger auch die Post in deinem Briefkasten.

für ein Gute idee eines Schönen und Großen Briefkasten kann ich dir die seite empfhele.

Wenn Du ein Postfach hast, werden normalerweise alle Briefsendungen und auch Päckchen dort eingelegt. Du kannst auch zusätzliche Adressen angeben, z.B. Privat- und/oder Geschäftsadresse oder die alte Adresse, wenn Du innerhalb der Stadt umgezogen bist.

Alle Briefsendungen mit der Angabe Deines Postfaches, werden sofort ins Postfach geleitet. Sendungen mit Deiner Anschrift gehen erst ins Zustellzentrum. Die Zusteller haben die Information, dass Du ein Postfach unterhälst. Sie sortieren Deine Sendungen aus und leiten sie zum Postfach. Doch das klappt mit der laufend abnehmenden Qualität der Dienstleistungen der Deutschen Post AG immer häufiger nicht.