Werden manche nicht nach Zigaretten Süchtig?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo! Möglicherweise bist Du dann nicht süchtig - oder noch nicht? Da haben sich schon viele zu früh gefreut. Leider merkt man fast immer zu spät dass man süchtig ist oder wird und die Folgen sind sehr oft dramatisch. In Deutschland sterben jährlich fast 50.000 Menschen alleine an Lungenkrebs. Nicht alle aber fast alle Raucher. Also in 20 Jahren 1 Million!!! Übrigens ist es zwar hauptsächlich das Nikotin was süchtig macht aber andere Inhaltsstoffe wie Teer sind wesentlich gefährlicher.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Die Sucht kommt ganz langsam und unauffällig. Stell dich schonmal drauf ein, dass du irgendwann ein richtiger Raucher sein wirst :)

Sei dankbar, froh und glücklich, dass Du auch nach dem "Genuss" einiger Zigaretten anschließend kein Verlangen mehr danach verspürst! Sei Dir aber darüber im Klaren:Es ist ein Spiel mit dem Feuer. Lass es doch einfach ganz.. Ich habe Jahrzehntelang geraucht, war abhängig davon. Hab vor ein paar Monaten damit aufgehört. Glaub mir, es tut weh. Nur die Vernunft hat mir geholfen... und tut es weiterhin.

Ja aber dies geht Zeit 2 Jahren jetz so... und ich könnte jeder Zeit aufhören... ist es denn so schlimm alle 2 Wochen 3-4 Zigaretten zu rauchen? und das nur wenn ich mal was trink :D

0
@Bl4cKZippO

Wie alt bist du bzw. wann hast du damit angefangen? Mein älterer Cousin hat auch erst mit 26 mit rauchen angefangen, aber auch mehr als Party-/Gelegenheitsraucher am Wochenende. Das ist bis heute so. Unter der Woche bei der Arbeit raucht er nie. Daher kann es sein, dass Ältere nicht so stark oder nicht so schnell süchtig werden als solche, die in der Jugend mit rauchen angefangen haben.

Allerdings: Ich würde es dann auch ganz sein lassen. Die 3 Dinger, die du da in der Woche rauchst, brauchst du dann doch auch nicht wirklich, oder? ;-)

0

wenn du ohne zigaretten nicht auskommen kannst, so bist du schon süchtig. nicht süchtig ist ein nichtraucher

Laut deiner Argumentation bist du selbst dann auch süchtig - internetsüchtig ^^ Oder wieso hängst du jeden Abend bei GF rum? xD Wer ohne Computer nicht mehr auskommen kann, ist auch süchtig.

0
@schwarzerkicker

nach deiner argumentation ist die ganze 1. welt süchtig, weil es ohne computer garnicht mehr geht und du benzut auch einen...

0

Jeder wird süchtig davon. Genau so hat es bei mir auch angefangen. Und jetzt rauche ich bis zu 15 Zigaretten am Tag. :o lass es lieber sein. Es ist verdammt schwer damit wieder aufzuhören..

Ist schon zeit 2 Jahren so bei mir und ich könnte jeder Zeit aufhören....

0
@Bl4cKZippO

Das sagen sie aber alle.. wenn du es könntest, dann tus doch einfach und lass dich nicht von den blöden Sprüchen der anderen fertigmachen! Steh dazu.

0

Was möchtest Du wissen?