Werden Männer irgendwann in ihrem Leben mal "Erwachsen"?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Viele verwechseln das Verspieltsein mit Erwachsensein. Erwachsen ist ein Mensch, wenn er für sein Tun die Verantwortung übernehmen kann und dies auch macht. So gesehen werden viele Menschen nicht erwachsen - unabhängig vom Geschlecht.

Also wenn ich mir den Begriff Erwachsen anschaue, dann besagt er ja, zu Ende gewachsen. Aus, Ende, Tod. Nun denke ich, das Alles was noch lebt, am wachsen, am sich bilden ist. Viel Glück mit den Männern.

Was ist erwachsen? Man kann durchaus in der Lage sein, Verantwortung zu tragen aber dennoch ein wenig Kindsein zu bewahren. Ich find das gut.

Das "Kind im Manne" bleibt bei den meisten erhalten, aber erwachsen werden sie irgendwann schon. Der eine etwas früher, der andere etwas später!

Es kommt ja auch darauf an, was Du unter erwachsen verstehst. Anhand Deiner Zeichensprache nehme ich an, dass Du Dich dolle geärgert hast.

Manche Männer werden nie erwachsen, ich verstehe darunter Verantwortung übernehmen, für das eigene Tun gerade stehen. Das können die Meisten. Das dabei immer ein wenig Kind im Manne bleibt, kann ganz reizvoll sein, finde ich.

Nein - und Frauen auch nicht! Das wäre doch langweilig. "Erwachsen" heisst für mich spiessig. Ich bin 48 und sehr froh, dass ich nicht "erwachsen" bin - denn das heisst allem Spass "entwachsen" sein, ernst und pingelig, nur noch alles nach "nutz" und unnütz" einteilen. Trotzdem stehe ich mit beiden Beinen fest im Leben.

Verantwortung für sich zu übernehmen ist m.E. KEINE erwachsene Sache, das können Menschen unter 18 genauso gut.

Super-Antwort....

0

ich gehöre auch zu der Kategorie Mann und das schon seit 55 Jahren, ich genieße es richtig nicht erwachsen zu werden und von meiner verhältnismäßig jungen Frau (30)von allen Seiten verwöhnt und betüttelt zu werden.Ich will garnicht erwachsen werden,aber das ist einzig und alleine die Schuld der Frauen,die machen es uns zu einfach.

macht sie Dir jeden Morgen diese hübsche Frisur? Bezaubernd.. :-)

0

schmiert sie dir auch dein Brot, pellt dein frühstücksei ab und legt dir klamotten für den nächsten tag heraus?Wenn es mal nicht gemacht wird, dann wir der kleine quengelig? so ist mein kleiner, bis du auch noch so viel kind oder bin ich einfach zu blöde? was mache ich falsch?

0
@iris66

@iris: Klarer Fall von schlecht erzogen.. machs einfach nicht, nach paar Tagen (Wochen) wird ihm das quengeln auch zu blöd..

0
@iris66

ja genau,woher weißt Du das alles, scheinst wohl auch so ein verwöhntes Kerlchen zu sein.....

0

Kommt darauf an wie du "erwachsen" definierst. Das Kind im Manne kann doch auch reizvoll sein.

ich hätte da was im angebot

0

Nicht, solange Frauen immer die Mama spielen....

...da is` was dran!!! :-)

0

kurz und Bündig: NEIN

Also ich kann mir ja sehr viel Vorstellen,... und eine extrem bunte + vielfälltige Fantasie hab ich auch noch!!! Aber,...

?????--Männer-- und --Erwachsen--?????

Näää(!!!), also sorry,... aber das übertrifft meine Vorstellungskraft bei Weitem!!!!!!! grins

Sooo Alt kann kein Mann werden....

:-) :-) :-) :-) :-)

Na, ich hoffe, ich werde nie erwachsen...ggg.

Was möchtest Du wissen?