Werden LKW-Fahrer die nur die Führerscheinklassen C1 und C1E haben gesucht?

4 Antworten

viele Spediteure haben auch kleinere 7,49 to LKW. u. a. auch UPS, DPD für Nahverkehr

Größer als die üblichen Sprinter, kleiner als die großen LKW

Sonst kannst Du wie ich auch kleinere Sattelzüge fahren auf Basis Iveco Daily mit Doppelkabine, Sattelplatte.

Bei mir ist die Option mit 12 to Hänger mit dem 50. Lebensjahr ausgelaufen mit Ziffer 79. So mußte ich jetzt noch ein ärztliches-augenärztliches Gutachten machen lassen.

Das tangiert dann LKW mit Hänger bis 12 to, also 17,49 to Gesamtgewicht, sonst kannst Du nur 7,49 to + 4,5 to Hänger fahren

War ganz praktisch, da ich sowieso den PBS-Schein gemacht habe. Die Kopien gingen dann in der FS Stelle direkt ins andere Zimmer bei unserem Ordnungsamt

Ja, wird schon mal gesucht .. zB bei den Altkleider Container Betrieben. 

Hauptsache man platzt aus dem Führerhaus mit seinen 800kg

Klasse C1E bei Vorbesitz DE?

Hallo zusammen,

ich werde in einigen Wochen mit dem Führerschein der Klasse DE beginnen und habe eine Frage bezüglich des Einschluss von weiteren Führerscheinklassen.

Es gilt ja: Bei Vorbesitz der Klasse C1 wird bei Erlangen der Klasse DE automatisch die Klasse C1E erworben.

Gilt das auch umgekehr? Also: Bei Vorbesitz der Klasse DE wird bei Erlangen der Klasse C1 automatisch die Klasse C1E erworben???

Weiß jemand wie sich das verhält bei Vorbesitz DE? Wäre es sinnvoll C1 vor der Klasse DE abzulegen?

...zur Frage

Streit im Verkehr?

Hallo Leute ich will gerne über eine Streit im Verkehr Information holen. Wenn Jemand mir guten Tipps geben kann bin ich echt freue drauf. Also vor ca. 2 Wochen ist folgendes passiert: Ein Lkw Fahrer und einen ehr Paar haben gegenseitig gehupt. Dann sind sie weiter gefahren und müssten bei der rote Ampel stehen bleiben. Nebeneinander. Und der Fahrer hat Mittelfinger gezeigt. Danach ist er aus seinen Lkw Raus gestiegen und zu diesen auto hin. Der Fahrer hat gedacht das der Lkw Fahrer was sagen will mach der Fenster auf dann fängt er an Ihn und seine Frau zu Bleidigen schlimmer Wörter und tut seinen Kopf ins auto rein und Packt der von seinen Hemd. Dann als Reaktion schupst der Fahrer Ihn. Der ehr paar sind nicht aus dem Auto ausgestiegen. Am Ende erpress denn Ehr Paar noch. Ich hoffe das ich es gut schildern könnte. Der Lkw Fahrer hat eine anzeige erstatet wegen Körperverletzung. Wie sollen die ehr paar am besten vor gehen. Die Haben einen Termin bei der Polizei. Danke Voraus.

...zur Frage

Neue Führerscheinklassen BE und C1E mit Anhängerbetrieb

Bei den alten Führerscheinklassen wurde bezüglich der Anhänger zwischen Einachs- auch Doppelachsanhänger und Zweiachsanhänger unterschieden. Ist diese Unterscheidung für die alten Klassen 2 und 3 weggefallen? Im neuen Führerschein und in der Fahrerlaubnisverordnung wird bei den Klassen BE und C1E immer nur von "Anhänger", also Ein- und Zweiachsanhänger gesprochen.

...zur Frage

Darf man mit der Feuerwehr C1 (C118) Prüfung auch Zivil fahren? Und beim C1E (mit Anhänger), darf man auch einen an das Private Auto hängen?

Nach Schweizer StVG

...zur Frage

LKW Führerschein C1 und C1E. Kosten, schwierig, was vorher erfüllen?

Ich habe seit 2 Monaten den Führerschein B und seit heute auch noch den BE. Jetzt zu meiner Frage. Ich bin am überlegen ob ich nun nicht auch noch den C1 und C1E mache oder nicht. Früher oder später werde ich ihn so oder so brauchen. Deshalb eine Frage an die, die schon den LKW Schein gemacht und bestanden haben. Wie viel durftet ihr ca. dafür bezahlen? Ist er sehr schwierig? Was muss man vorher alles erfüllen dafür? Zur Info, ich bin 18 und noch Azubi, somit spielt das Geld eine ziemlich große Rolle. Wenn es doch recht teuer ist, dann werde ich es wohl doch noch paar Jahre hinaus schieben. Ich möchte nur privat LKW fahren nicht gewerblich.

Schonmal Danke für die Antworten

...zur Frage

Mindestkörpergröße zum LKW fahren?

Hallo zusammen! Weiß jemand ob ich für den Erwerb der Führerscheinklassen C1 - CE eine Mindestkörpergröße haben muss? Mit meinen etwas weniger als 1.50m hat mein Fahrlehrer früher schon ein Auge zugedrückt. Danke im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?