Werden linke in der Türkei gestgenommen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Eine Festnahme alleine wegen der FB-Einträge ist sehr unwahrscheinlich. Du solltest aber auf jegliche(!) äußere Erkennungszeichen als Linker verzichten. Damit meine ich nicht nur, dass nicht mit einem Shirt rumlaufen solltest auf dem "FU** Erdogan" steht, sondern auch keine sonstigen linken Symbole usw. an Dir zu sehen sein sollten, auch z.B. keine Tattoos.

Und natürlich solltest Du alles in der Türkei meiden, was in Richtung Links geht (also z.B. Demos - falls es noch welche gibt), keine kurdischen Gaststätten besuchen, da man damit möglicherweise als PKK-Sympatisant verdächtigt wird, nicht in die Nähe der Türkisch-Syrischen Grenze (sonst könnte man denken, Du willst Dich der YPG anschliessen)


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wundern würde es mich nicht. Bisher kennt man so etwas nur von Israel, daß die von den Einreisenden die Facebookprofile prüfen und Leuten probleme machen, die mal etwas gepostet haben, das denen nicht gefällt. Auch daß die USA jetzt planen, daß jeder, der einreist, denen seine Zugangsdaten geben muß, damit man die Profile kontrollieren kann. Von Seiten der Türkei habe ich so etwas noch nicht gehört, aber wundern würde es mich nicht, wenn das auch noch kommt. Allerdings finde ich dein Handeln nicht logisch. Du bist gegen das, was in der Türkei passiert und gegen Erdogan. Warum reist du dann überhaupt in das Land. Logischer wäre, das Land zu meinden, so daß die nicht auch noch vom Tourismus profitieren. Nur so merkt die Bevölkerung, daß die Ablehnung in der Welt einen wirtschaftlichen schaden bringt. Selbst die deutliche Abstufung durch die Ratingagenturen hat nicht bewirkt, daß die Leute merken, daß er nicht den wirtschaftlichen Erfolg bringt, den die so loben. Da hilft wirklich nur, daß man den Außenhandel mit diesem Land minimiert. Und das gilt auch für den Tourismus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du einen DE Pass? Wenn ja, dann kannst du Unterstützung von der Deutschen Botschaft bekommen. Festnehmen nehmen die nur, die besonders, übermäßig Kritik posten.

Kein DE Pass. Ich würde dann auf eine Reise in die Türkei verzichten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Aquariusta
08.08.2016, 11:49

Hab ein DE pass ich frag mich nur wie das sein soll

0
Kommentar von Aquariusta
08.08.2016, 11:52

Oh sehr viele meist über deutsche aber ab und zu über türkische

0

Was möchtest Du wissen?