Werden Lieferkosten (für die eigentliche Sendung, nicht Rücksendung) bei Rückgabe erstattet?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ja das ist richtig, denn die Dienstleistung wurde ja trotzallem erbracht von der Post.

Reservist 15.10.2010, 09:55

Ab einem bestimmten Warenwert (40 Euro) müssen Versandkosten auch erstattet werden, aber Expressversand ist eine Zusatzleistung.

0
screencastblog 15.10.2010, 10:02
@Reservist

"Ab einem bestimmten Warenwert (40 Euro) müssen Versandkosten auch erstattet werden" Das gilt für Rücksendekosten. Bitte die Frage genau lesen =)

0

Der Expressversand ist grundsätzlich dein Bier, das muss dir nicht erstattet werden. Das ist unabhängig von der eigentlich Waren zu betrachten.

Ansonsten.. wieso hast du nur eine Gutschrift bekommen? Beim Widerruf wird der komplette Kaufvertrag widerrufen, da müsstest du eigentlich das Geld zurückbekommen.

screencastblog 15.10.2010, 10:01

Gutschrift auf mein Bankkonto =)

0

Ja sind Ok diese Infos. Muss so sein. Privat ists so. Gewerblich kannst die Kosten Steuerlich absetzen.

das ist okay. du hast die ware bestellt, also musst du auch bei rückgabe für die lieferkosten aufkommen.

screencastblog 15.10.2010, 10:01

Bitte Frage genau lesen :)

0
blumentina 15.10.2010, 10:11
@screencastblog

ich wüsste nicht, was ich falsch gelesen hätte... auch expresskosten sind lieferkosten.

0

Da musst Du in den AGBs des Lieferanten nachlesen. Da sollte etwas dazu stehen.

Was möchtest Du wissen?