Werden Leute, die im Koma liegen, eigentlich gewaschen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

natürlich werden die gewaschen. sie bekommen auch die fingernägel geschnitten und werden regelmäßig umgelagert damit sie nicht wundliegen. außerdem werden die gliedmaßen regelmäßig bewegt.

na sicherlich, sie müssen gedreht werden, wegen druckstellen. und vieles mehr.

Ja klar, die bekommen genau so eine Pflege wie andere Menschen. Solltest du feststellen, dass da was nicht stimmt, wende dich umgehend ans Pflegepersonal, bzw. auch dann wenn du Fragen hast. Dafür sind sie geschult, um deine offenen Fragen zu beantworten.