Werden Lebewesen, wie Füchse, extra getötet, um mehr über sie zu erforschen oder wenn sie selber (am Alter, Vergiftung, etc.) gestorben sind?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

ich denke größten eils absichtlich... denn wo liegt einfach so ein tier rum...

und warten dauert etwas lang... allerdings kann es sein, das sie von zoos... gespendet werden.

lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CapKlebestift
19.02.2016, 13:57

Eher schade, dass Tiere umgebracht werden, um etwas über sie herauszufinden, nur weil es die Menschheit bevorzugt

0

Bei uns werden Füchse in erster Linie zum Zeitvertreib erlegt. Als es noch die Tollwut gab, wurde sie erlegt, um die Immunisierungsrate gegen die Tollwut zu ermitteln. Dies ist seit rund 8 Jahren nicht mehr notwendig, da keine Füchse mehr geimpft werden. So viel zu erforschen gibt es an toten Füchsen nicht mehr, denn es ist so ziemlich alles an ihnen erforscht. Die Forschung befasst sich heutzutage eher mit der Lebensweise der Füchse, aber dazu müssen sie nicht getötet, sondern beobachtet werden.

Wenn tatsächlich tote Füchse gefunden werden, dann werden die untersucht, um festzustellen, ob sie nicht doch an der Tollwut eingegangen sind.      

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Teilweise werden sie aber auch lebendig beobachtet und erforscht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CapKlebestift
19.02.2016, 13:55

Mh, ich meine zum Beispiel, dass Forscher ihre Zunge erforschen, um keine Ahnung zB zu schauen, ob sie schmecken können
Aber danke

0
Kommentar von einfachichseinn
19.02.2016, 14:01

naja dazu müssen die Tiere auch micht Tod sein. Da gibt es genug andere Methoden im zu testen, ob Tiere schmecken oder nicht.

0

Es ist nicht nötig, Tiere zu töten, um mehr über sie heraus zu finden, zdem ist da sinnlose Töten von Tieren durch das Tierschutzgesetz VERBOTEN

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CapKlebestift
19.02.2016, 14:13

Aber wenn keine Ahnung, populäre Forscher, so eines untersuchen wollen, ist es doch nicht unnötig, oder?

0

Ich glaube beides

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?